• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test: K10 Top, K100 Flop??

Habe die K110D und die Abbildungsleistung ist nicht schlecht, sicherlich nicht die alleraller beste, aber schlecht ist sie nicht und man hat ja Photoshop und Aperture, wo man seine Bilder dann entsprechend anpassen kann.

Ich mag solche Tests nicht und gebe da wenig drauf. War bei meinem Computer ähnlich, da kommt ein Plattformwechsel von PPC zu Intel (Apple) und alle schreiben, wie schnell die Kisten sein werden, Tests untermauern diese These.

Ich also einen alten G4 Dual 1,42 Ghz gegen einen Intel Core Duo 1,83 Ghz iMac 17" rennen lassen und der G4 hat dem iMac locker flockig das Wasser reichen können. :)

Soweit zu den berühmten Benchmarks.
Und so sehe ichs bei den Cams auch, übertragen und ähnlich, sicher gibts bei dem vergleich das Hinkemoment. ;)

Lumi

Hallo,

ich bin recht zufrieden mit der K100D.

Und Test's ala Foto-Video kann man eh vergessen.

tja, wär die erlaubte Signatur länger, könnte ich noch weitere Magazine aufnehmen. Momentan habe ich ja nur den König des Schwachsinns drin stehen :evil:
Soll ich dir meine Signatur vermieten? ;)

Nächstes Beispiel:
Gemäß den Tests von Foto-Hits ist die Auflösung (in Linienpaaren) der Samsung GX-10 erheblich schlechter als die der K10D. Grund ist, dass die GX mit einem Schneider-Kit getestet wurde, die K10D dagegen mit dem bekanntlich besseren SMC-DA 16-45. Im Text wird das wenn ich mich recht erinnere sogar erwähnt, allerdings macht es das nicht unbedingt besser...

EDIT: Halt! Kommando zurück! Sie wurden offensichtlich beide mit dem 18-55 getestet und den viel höheren "Herstellerangaben" gegenübergestellt. Naja, auch nicht wirklich gut...

Hier sind die entsprechenden Links:
http://www.gfw.de/kameratests/index.php?k=samsung_gx10
http://www.gfw.de/kameratests/index.php?k=pentax_k10d

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten