• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test: Digitale Spiegelreflexkameras !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
So sind eben Vergleichstests von elektronischen Kastln, wo niemand genau weiß, wie ein schlechtes/gutes Bild zustande kommt.
:top:

Rolf

So ein Mist, das gerade Du das auch noch lesen must:o:grumble::evil:

Sei fair, der gilt nicht!

Den lassen wir mal einfach unter den Tisch fallen, o.k.?;):lol::D

Ich würde ja gerne meine 5D (Preis/Leistung vorletzter Platz, Bildqualität unteres drittel, insgesamt vorletzter Platz) gerne gegen eine 400er Olympus tauschen, aber niemand ist so doof und gibt seinen Testsieger im Tausch gegen meinen Schrott her :(

Das ist wirklich der abgefahrenste Test, den ich seit langem gesehen habe... :D

Das dachte ich auch gerade. Und den Vogel schießen sie mit den verwechselten Bildern ab, siehe D300 (Platz 11 :D ) und Platz 12 (Pentax).

ich finde den Test wenn es um preis-leistungsverhältnis geht gar nicht so verkehrt. die D40x kostet 3,5 mal weniger als zb. die d300 und die bildqalität dürfte nur prozentual ca 10 über der von d40x liegen, dafür muss man dann über 3 mal soviel zahlen. Das is das dann jeden überlassen

Gruss
Bolo

Jetzt könnte der D300-Käufer natürlich noch etwas mehr suchen & brauchen, als nur die reine Bildqualität. :rolleyes:

ist doch das selbe bei der Canon 400D und 40D ... die 400D ist die bessere ...

Vor allem vergleichen die irgendwas. Erlauben sich hinterher ein Urteil und bewerten die Kameras (40D) mit L-Optik bzw. Kit-Scherbe (400D) auch noch nach der optischen Leistung.

Da fällt zum Beispiel die Auflösung der EOS 40D zum rand hin ab ... an der Kamera liegts nicht :)

unqualifizierte Magazine sollten nicht testen, was sie nix angeht ...

Bisher war ich immer sehr still, wenn es um meine Technik geht... aber jetzt schreie ich es laut raus E-400.
Ihr bekommt sie nicht. Ok, für 1.835 €, aber nur in sehr gute Hände oder im Tausch gegen E-3 oder D300 aber mit Wertausgleich - weil ich eure miesen Geräte dann ertragen muss....

Ronald

Bisher war ich immer sehr still, wenn es um meine Technik geht... aber jetzt schreie ich es laut raus E-400.
Ihr bekommt sie nicht. Ok, für 1.835 €, aber nur in sehr gute Hände oder im Tausch gegen E-3 oder D300 aber mit Wertausgleich - weil ich eure miesen Geräte dann ertragen muss....

Ronald

:top:

Hoffentlich war das der letzte Test den ich gelesen habe.
Selten habe ich so einen ausgemachten Schwachsinn gelesen.:grumble::grumble:
Vermutlich wurden die Werte ausgewürfelt.:( :eek:

Hoffentlich war das der letzte Test den ich gelesen habe.
Selten habe ich so einen ausgemachten Schwachsinn gelesen.:grumble::grumble:
Vermutlich wurden die Werte ausgewürfelt.:( :eek:

Wieso eigentlich,Lobra?

Sei doch mal ehrlich der Sucher der E-330 ist doch nur makulatur. Und Iso 400 ist auch nur bei Tageslicht zu gebrauchen.
Von den jpegs out out of Cam fange ich jetzt mit den Kit Optiken erst gar nicht an;)

Der Kodak Sensor ist nunmal genial, da kommt kein Masuschitadigenskirchen gegen an:)

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Warum bekommt die E-400 ganze 5 Punkte mehr in der Handhabung als die E-500? Sind die nach Kompaktknipsen-Niveau gegangen :grumble:? Bei der E-500 sind so Dinge wie ISO und AF mit einer Taste zu erreichen, bei der E-400 muss man sich erst durch die Menues graben...
Das ist mir gleich als erstes aufgefallen; reicht schon, danke.

Was sich heutzutage alles "Test" nennt... tz tz tz!

Gruss, Lasse

edit:

Platz 16: Olympus E-3
Die E-3 von Olympus ist zwar vergleichsweise schwer. Sie liegt aber sehr gut in der Hand und ließ sich super bedienen. Auch ihre Ausstattung läßt kaum Wünsche offen und dürfte selbst Profis überzeugen. Diese Qualität hat jedoch ihren Preis.

So ein Text auf dem drittletzten Platz? Egal was die Tester genommen haben, ich will auch was davon :eek:

hihi.....:D
lusticher Tescht.....da werden die Kameras nach Gewicht bewertet....:lol:
Au Backe! Da hab ich ja selber DIE schlechteste Kamera.....!!!
4870 Gramm (Body/Linse/Akku)
ich glaub da hol ich mir doch lieber eine noch "schwerere",....eine E-3.
Dann komm ich wenigsten noch in der Statistik vor......!

Naja und wer gute Tests lesen will, der schaut halt auf www.dpreview.com rein....
Alles andere dient meiner Belustigung: "Scherge!...Belustige er mich!" :lol:

Auf alle Fälle kann man dem E-3 User nicht nachsagen,

er hätte seine Kamera nur wegen den positiven Testberichten gekauft. :D :D

Ich bin mir sicher, dass eines Tages eine Psychologie-Fachzeitschrift oder Haus und Garten oder evtl. die ApothekenRundschau einen Test bringt, wo die E-3 Testsieger sein wird.
Und so lange warte ich nocht. Ich will einen Testsieger.:D

LG
Rolf

hihi.....:D
lusticher Tescht.....da werden die Kameras nach Gewicht bewertet....:lol:
Au Backe! (...)

Das war und ist doch immer so. Die schwersten Kameras sind die Besten.
Obwohl man unbestätigten Berichten zufolge bei der E-3 eine Bleiplatte eingebaut hat, reichte es wieder nicht zum Testsieger.

Aber als braver Junge, der nix sehr gut kann aber fast alles vernünftig, wird sie doch soo schlecht auch nicht bewertet.

LG
Rolf

Nu aber schnell die Signatur auf Vordermann bringen, sonst nehme ich den Link wieder raus lieber Rolf. :)

Zuletzt bearbeitet:
meine K10D ist letzte....naja das ist man ja gewohnt.

Aber dass sie mit 80 Punkten im Handling zu den schlechtesten gehört und locker von einer EOS 400D geschlagen wird ist ja wohl ein Witz....kann man bei der EOS das grüne Quaddrat schneller wählen oder welches Kriterium wird da angewendet?

witzig aber dann die Bemerkung direkt bei der Kamera:
"Dennoch ist die Kamera durch ihre tolle Ausstattung und die intuitive Bedienung auch für anspruchsvollere Anwender zu empfehlen."

hä?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten