• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test: Digitale Spiegelreflexkameras !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19425

Guest
Hurra meine Kamera ist nicht auf dem letzten Platz :p seht es locker. :D :D

Oder sollte ich sie besser doch verkaufen :confused: ( Achtung Ironie )

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/140603/

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/139353/

Ich werde meine nicht verkaufen, da ich finde, daß sie sich da in einer netten Runde befindet. Ich mag sowohl die einen Platz davorliegende 40D als auch die einen Platz dahinterliegende 5D. :D :D :D

Hurra meine Kamera ist nicht auf dem letzten Platz :p seht es locker. :D :D

Oder sollte ich sie besser doch verkaufen :confused: ( Achtung Ironie )

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/140603/

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/139353/

was hindert Dich daran, Dir für den Preis der E-3 gleich mehrere erstplatzierte Kits zu kaufen?;)
Bleibt doch in der Familie:top:

So einen Blödsinn habe ich selten gesehen...:lol:

Mist, jetzt habe ich seitenlange Meinungen getippt, dass man Testberichte nicht pauschal in die Tonne hauen kann und was macht PCWelt?:o

Nur um mich als Depp dastehen zu lassen?:grumble::evil::ugly:

Die bringen einen Test, um allen anderen Testseiten die Glaubwürdigkeit zu nehmen! Danke:rolleyes::top:

Ich bin fassungslos...

Wie soll man denn solch einen Schmarren denn jetzt geradebiegen?;)

Aussichtslos, oder?;):D

Jetz müßt nur noch einer sagen: "Heul doch!":ugly:

Sagt mal, will keiner seine E-3 gegen eine E500 tauschen?:D
An solch einem Geschäft wäre ich sehr interressiert!:lol:

PS: Ist euch aufgefallen daß die auch noch die Bilder der Pentax und der D300 vertauscht haben?:D

Ja, die Einladung habe ich bewußt so geschrieben, wollte wissen, wer diese Chance als ERSTER nutzt, mich in meiner mißlichen Lage ("Wie steh ich denn nu da?") noch mit Füßen zu treten!:evil::grumble::ugly:

So, nun weiß ich es, wer sich schon immer mal gewünscht hat, fies auszuteilen!:evil:

...

...

;):D:lol::lol::lol::lol:

(bin ja selbst schuld. so ein unfug hätte ich nicht für möglich gehalten! ein skandal!)

E-510: Sie überzeugte uns jedoch mit ihrem hervorragenden Rauschverhalten ....

wie rum meinen die das jetzt :confused::D

Stefan

Sinnfrage

Da frage ich mich doch, auf was die drei Ausrufezeichen in der Überschrift genau hinauswollen. Zum einen könnte der fragwürdige Inhalt der verlinkten "Tests" gemeint sein, zum anderen der kindliche Umgang mit selbigem.

Fangt doch endlich an Größe zu zeigen und über solchen Sachen drüber zu stehen. Diskussionen über solche Artikel sind so nützlich wie ein Kropf und verhelfen solchen Seiten zu unberechtigten Klickquoten.

Stefan

Am interessantesten finde ich aber : Ausstattung E-400 57Punkte E-500 54Punkte E-510 55Punkte trotz fehlendem LV und Bildstabi.Wie kommt diese bewertung Zustande ???????

Gruss Andi

Jede Kamera kann bei der Bildqualität maximal 100 Punkte bekommen. Bei den Rauschwerten gilt: je niedriger, desto besser...

Canon EOS 5D 3,39

Olympus E-500 3,03

@ Taunusknipser: Da frag mich was solche Test´s überhaupt Wert sind und hatte am Anfang geschrieben, seht es locker. :rolleyes:

Hallo Taunusknipser, da hast Du völlig recht!
...und ich halte den PC-Welt-Testern zugute, dass sie nicht behaupten auch nur einen blassen Schimmer von digitalen Spiegelreflexkameras zu haben. Mir scheint die Wertung der Kameras ist nach dem Post-Einlieferungsdatum derselben gemacht worden.
lg Georg

Ich finde die Bildqualtiätsbewertung angemessen, habe schon vor längerer Zeit geschrieben, daß die E-400 meines Erachtens im unteren ISO-Bereich die besten JPGs macht von allen Olympuskameras.
Die E-400 ist eine gute Unterwegs-Kamera für "normale" Bilder. Manchmal würde ich mir die (Lichter-)Dynamik einer Sigma SD10 noch dazu wünschen. Aber alles kann man nicht haben.

Die E-400 hat den gleichkleinen Sensor und auch 10MP, wie die neueren Olympus -Modelle, und: Es gibt ordentliche JPGs! Wenn das andere nicht hinbekommen, gehören sie dafür abgestraft, was ja auch z.Zt. in den Tests passiert.

Gruß
Wolfgang

"Sony Alpaha 100: Lang erwartet, endlich da !"

Ähm, jetzt schon endlich da ??? :confused:

E-510: "Probleme in der Aulösung" -> Soll heißen ????? :confused:
"Der Dynamikumfang war dagen sehr hoch" -> Endlich mal jemand der in RAW testet ??

So sind eben Vergleichstests von elektronischen Kastln, wo niemand genau weiß, wie ein schlechtes/gutes Bild zustande kommt.
:top:

Rolf

ich finde den Test wenn es um preis-leistungsverhältnis geht gar nicht so verkehrt. die D40x kostet 3,5 mal weniger als zb. die d300 und die bildqalität dürfte nur prozentual ca 10 über der von d40x liegen, dafür muss man dann über 3 mal soviel zahlen. Das is das dann jeden überlassen

Gruss
Bolo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten