HALLO
Das was hier abläuft ist doch nur der reine forums-konsumrausch.
Die meisten e-500/330 besitzer hier haben noch die kitlinsen und hecheln irgendwelchen neuen kameras hinterher.
Eine e-300/500/330 ist bereits um 2 klassen besser wenn nur auf die 11-22 ,14-54,50, 50-200 objektivserie upgedatet wird.
Kauft euch mal ordentliche glässer was die af empfindlichkeit und dämmerungstauglichkeit um 100% erhöht und euer zufriedenheitspegel ist für das nächste halbe jahr auch wieder deutlich höher.
Ich bin sicher in einem stärkeren zugzwang als die meisten von euch was aufrüstung der kamera anbelangt und bin draufgekommen das eigentlich für fast alle vermeintlichen schwachstellen an meiner e-300 eine 100% lössung gibt.(einzige ausnahme ist die serienbildgeschwindigkeit)
Die will man nur nicht suchen weil das unterbewusstsein immer was neues haben will in der hoffnung das dann die bilder wieder besser aussehen was sie aber nicht machen.
Der sprung von 8mp auf 10mp ist winzig und besserer fotograf wird mann auch nicht mit der neuen kamera.
Ich kenne auch etliche kollegen die deutlich teureres zeug als ich benutzten und
nie zufrieden sind egal ob es gerade neu gekauft haben.
Bei den e-1 besitzern verstehe ich es ja noch eher das sie jammern da die für vieles wirklich zu langsam ist.
LG Franz