• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test der Profi-Linsen mit E-330 bei US-Open

Der Test ist ja schon etwas knapp geraten, zumal er sich selbst bei dem knappen Umfang auch noch mehr über bekannte technische Daten, allgemeine Tipps zur Tennisfotografie und die E-330 auslässt als über die Abbildungsleistungen der Linsen. Letztere hätten IMO etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

was er schreibt ist ja nicht sehr überraschend: er vermisst vor allem 5fps (oder mehr), Bildstabilisation und schnellere Schreibgeschwindigkeit, über die Linsen findet er ja sonst nur lobende Worte, ohne sich wirklich näher über deren Qualitäten auszulassen

mit anderen Worten: es fehlt eben das richtige Gehäuse für Sportfotografen - und das gibt's derzeit bei Olympus halt nicht

was er schreibt ist ja nicht sehr überraschend: er vermisst vor allem 5fps (oder mehr), Bildstabilisation und schnellere Schreibgeschwindigkeit, über die Linsen findet er ja sonst nur lobende Worte, ohne sich wirklich näher über deren Qualitäten auszulassen

mit anderen Worten: es fehlt eben das richtige Gehäuse für Sportfotografen - und das gibt's derzeit bei Olympus halt nicht

So ist es. Nichts Neues.

Hallo.
Man muss auch den Schreibstil von PP berücksichtigen. "Absolutely fantastic" heisst bei denen "Sehr gut", "Excellent" geht so, "Very good" kann man bei eingeschränkten Ansprüchen noch verwenden, und bei "Good" sollte der Konstrukteur bereits an Harakiri denken.

Grüße
Georg

Ich frage mich halt immer öfter was in den Köpfen der Olympusmanager vor geht. There is a big need, wie man so schön sagt, man kann das in allen Foren auf der ganzen Welt nachlesen, und die offerieren einfach keine passende Kamera zu den phantstischen Linsen. Ich verstehe das einfach nicht. Nomrlaerweise muss man einen Anreiz schaffen, ein Bedürfnis kreieren, was es nicht gint, um Käufer anzulocken. Die haben die Käufer, die begiering warten, nur es kommt nix. Vollkommen unverständlich!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich halt immer öfter was in den Köpfen der Olympusmanager vor geht. There is a ig need, wie man so schön sagt, man kann das in allen Foren auf der ganzen Welt nachlesen, und die offerieren einfach keine passende Kamera zu den phantstischen Linsen. Ich verstehe das einfach nicht. Nomrlaerweise muss man einen Anreiz schaffen, ein Bedürfnis kreieren, was es nicht gint, um Käufer anzulocken. Die haben die Käufer, die begiering warten, nur es kommt nix. Vollkommen unverständlich!:wall:

Schau in 20 Stunden hier mal ins Forum, da wirst Du geholfen ;)

Ja mit der E-400, da ist mir wirklich geholfen. Wie man so schön in Wien sagt: mehr brauch ma net.

Ja mit der E-400, da ist mir wirklich geholfen. Wie man so schön in Wien sagt: mehr brauch ma net.
Nein, es geht darum, dass am 14.9. eine weitere Frist für sog. NDA´s ("non-disclosure agreements" = Geheimhaltungsvereinbarung) ablaufen soll. Es sind also morgen möglicherweise erfreuliche Neigkeiten von Oly zu erwarten!

Warum es so lange gedauert haben mag? Vielleicht hat Oly seine Lektion aus der Vergangenheit gelernt, als die Kritik des zu langen "öffentlichen Vorlaufs" für das 4/3-System sehr stark war. Also vielleicht lieber eine Produktvorstellung erst dann, wenn der Markt auch wenige Wochen danach mit dem Produkt bedient werden kann - und die positive Vorlaufwelle der Produktankündigung und Beta/Preview-Tests noch den entsprechenden Kaufanreiz setzt. Ich finde, das ist völlig OK so.

Es ist davon auszugehen, dass innerhalb der nächsten 20 Stunden über mehr neue Oly-Gehäuse etwas bekannt werden wird als "nur" über die E-400. :)

Ich hoffe... denn im Moment bin ich arg am Zweifeln wie es für mich weitergehen soll. Meine Überlegungen gehen dahin, daß ich mir nun hochwertige Objektive anschaffen möchte, aber natürlich auch nur, wenn ich langfristig eine Perspektive erkennen kann.

Ich hoffe... denn im Moment bin ich arg am Zweifeln wie es für mich weitergehen soll. Meine Überlegungen gehen dahin, daß ich mir nun hochwertige Objektive anschaffen möchte, aber natürlich auch nur, wenn ich langfristig eine Perspektive erkennen kann.

wird schwer.

die Pentax K10D für 899$ mit kitobjektiv, wetter- und staubdicht, staubschüttler, antishake, 3 bilder pro sekunde in jpeg bis die karte voll ist und 10 Megapixel muss erst mal getoppt werden für diesen preis...

ich bin auch schon am überlegen, immerhin habe ich noch altes pentax-K glas daheim...
das würde erstmal alles abdecken...

bin gespannt auf die tests von dem ding. oly muss da erstmal was gleichgutes bringen, wenn die E-400 nicht wetterfest ist... sehe ich da eher den vorteil klar bei der pentax.

und dann gibts ja auch noch die sigma SD 14, mal sehen.

wird schwer.

die Pentax K10D für 899$ mit kitobjektiv, wetter- und staubdicht, staubschüttler, antishake, 3 bilder pro sekunde in jpeg bis die karte voll ist und 10 Megapixel muss erst mal getoppt werden für diesen preis...

ich bin auch schon am überlegen, immerhin habe ich noch altes pentax-K glas daheim...
das würde erstmal alles abdecken...

bin gespannt auf die tests von dem ding. oly muss da erstmal was gleichgutes bringen, wenn die E-400 nicht wetterfest ist... sehe ich da eher den vorteil klar bei der pentax.

und dann gibts ja auch noch die sigma SD 14, mal sehen.

So sieht es aus... und wenn ich knapp 2000 Euro in Linsen investieren will (14-54, 50er Makro, 50-200 - natürlich alles langfristig ;) hab ja auch keinen Dukaten*******er ;) ) dann will ich auch sicher sein, daß ich auch noch hochwertigere Bodys bekomme, die evt. auch weniger Rauschen. Das wärs.

Je näher der 14.9. und die Photokina kommen, umso nervöser werden die Leute.
Die alten Kameras funktionieren weiter, glaubt es mir. Sogar noch über denTag des Erscheinens ihrer Nachfolger hinaus.;)

natürlich funktionieren sie weiter, aber die pentax hat alles was wir vom e-1 nachfolger haben wollte, und das zum sensationellen preis...

ich bin echt am wackeln. jetzt kommts drauf an wie sich die pentax anfühlt, ob man sie so schön bedienen kann wie die e-1...

und wie die bildqualität wird. mit dem pentax glas.

ich denke wenn oly da nicht bald was bringt wird das meine persönliche E-3

Je näher der 14.9. und die Photokina kommen, umso nervöser werden die Leute.
Die alten Kameras funktionieren weiter, glaubt es mir. Sogar noch über denTag des Erscheinens ihrer Nachfolger hinaus.;)

Du hast Recht :D dennoch macht man sich so seine Gedanken wie es weitergehen wird. Ach, warum ist morgen nicht schon heute. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten