Ich habe auch niemanden direkt als Fanboy bezeichnet, noch hat irgendjemand gar das Wort Prestige-Süchtig genommen...
Ich finde es aber schon sehr amüsant, dass genau die, die das Canon auf Teufel komm raus verteidigen sich angesprochen fühlen und sogar noch dramatisieren... (vor allem hast du das Ding nie getestet wie du selber schreibst...)![]()
Sorry, aber das liest sich für mich wie typischen Canon Fanboy Geschreibsel...
Nein, Du hast niemanden persönlich als Fanboy bezeichnet, aber Sachen die andere mit anderer Meinung sagen in diese Ecke gedrückt.Ich kann voll verstehen wenn Leute sagen: Ich will aber das Canon weil es eben auffällig ist und ein L ist. Ist halt auch eine Menge Prestige. Mir kommt es am Ende aber auf das Bild an.
Und mit der letzten Aussage implizierst Du das einige nur wegen dem Prestige diese Linsen kaufen während Du nur auf das Bild achtest...Damit "überhöhst" Du Dich und das ist arrogant.
Wären solche Aussagen nicht gekommen hätte ich niemals zu diesem Thema etwas geschrieben.
"vor allem hast Du das Ding nie getestet"
Ich finde es schon komisch daß jemand der einen Mittag lang vorbei fahrende Fahrräder und Gänseblümchen fotografiert hat der Meinung ist er habe "getestet" und damit im Gegensatz zu anderen den Durchblick

Ich habe lediglich meine Bedenken kund getan, welche ich bei einer größeren Ausrüstung gegen solche Fremdobjektive habe und nicht mehr oder weniger. Weder habe ich mich über Bildqualität noch über den AF oder IS geäußert, alles die Dinge die Du "getestet" hast und die ich nicht beurteilen kann und will. Und wo ich Canon "auf Teufel komm raus verteidige" mußt Du mir auch noch zeigen, ich habe auf diese Firma auch schon des öfteren geflucht und war bei der 1DIII sogar kurz vor einem Systemwechsel, von "Fanboy" kann da wohl keine Rede sein.
Das habe ich auch nie bestritten, mein erstes 70-200 LIS (Version I) haben sie garnicht hinbekommen und daher wurde es am Schluß getauscht. Der einzige Vorteil ist eben (und da wiederhole ich mich) daß man einen Ansprechpartner hat und nicht zwischen zwei Firmen aufgerieben wird. Wenn einem das egal ist braucht er diesem Argument ja keine Bedeutung zumessen, das ist doch jedem selbst überlassen...Es ist also auf keinem Fall so, dass bei Canon Paket alles sofort "richtig" sein wird. Hier gibt es genau so viele Probleme wie bei Fremdherstellern.