• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tessin (wild,romantisch,einzigartig), und mit Unterwasseraufnahmen (Bilder erneuert)

AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Nachschlag. Ich hatte nur zu wenig Zeit hier weiter zumachen, aber ein paar Bilder habe ich noch.

Noch einmal eines aus regnerischen Tagen mit reißender Verzasca.
Die Steine im VG sind nicht angeblitzt. Durch die Nässe reflektieren sie ganz gut das diffuse Licht der Nebel-/Wolkenstimmung und erhellen sich. Um im Wald noch Zeichnung zubekommen musste auch leicht überbelichtet werden. Programmautomatiken würden hier wegen der hellen Gischt gnadenlos unterbelichten.

#63
ch_2012-07-14_577.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Details aus einem Bergdorf. Mit dem 50mm f1.4

#64
ch_2012-07-14_634.jpg

#65
ch_2012-07-14_637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Sehr schöne Aufnahmen!
Was mich bei #63 aber stört, ist, dass es nach links kippt!?
Freue mich auf weiter Fotos!

Lg El Hodel
 
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Was mich bei #63 aber stört, ist, dass es nach links kippt!?
Eher der optische Eindruck? Der Fluss fließt mit enormer Gewalt durch die Felsen und dabei alleine im VG schon von rechts kommend bis zur Bildmitte über 3 Felsstufen welche durch die Wasserhöhe sich kaum mehr abheben. Da ist eigentlich nichts horizontal.
 
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Bei #65 gefällt mir der Hintergrund nicht, die Art der Unschärfe (Bokeh?) ist mir unangenehm. Die scharfe Pflanze kann den Blick nicht genügend auf sich ziehen.

RK
 
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

@rkopka: Ja, das Bokeh ist nicht optimal. Liegt's am 50 f1.4?

Noch welche aus dem Dorf da oben am Hang

#66
ch_2012-07-14_653.jpg


#67
ch_2012-07-14_656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

Was für ein Weitwinkel-Objektiv benutzt Du? Und arbeteitest Du mit Aufhellblitzen?

Nick
 
AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig), auch bei Unterwasseraufnahmen

@Nick77: Das 16-35mm f4 ist das am meisten verwendete Objektiv (an FX), manchmal das 28-70 2.8, bei den Unterwasseraufnahmen ein 12-24 bzw. 10,5 an DX.
Aufhellblitzen an Land mache ich eigentlich nie, bei den Unterwasseraufnahmen ist es Pflicht. Da sogar oft mit zwei Blitzen.
 
AW: Tessin (wild,romantisch,einzigartig), und mit Unterwasseraufnahmen (Bilder erneue

Auch dieser Thread ist restauriert und mit allen Bildern wiederhergestellt.
 
AW: Tessin (wild,romantisch,einzigartig), und mit Unterwasseraufnahmen (Bilder erneue

Sehr tolle Serie hier. Danke fürs Wiedereinstellen!! (y)
 
AW: Tessin (wild,romantisch,einzigartig), und mit Unterwasseraufnahmen (Bilder erneue

Lange nichts gesehen hier... hast Du neue Bilder? :)

Nick
 
Ich hätte da schon eine Idee, passend zu unserem fb-Chat gestern ;-)
Aber sehr schwere Lichtverhältnisse. Bei Sonne nicht zu meistern, bei Regen ist's klasse aber gefährlich rutschig.
Die schwierigen Lichtverhältnisse in der Schlucht hast Du aber prima gemeistert!
Sind nur bei den Waldrändern li und re in LR Tiefen angehoben und bei der Spiegelung die Lichter nach unten korrigiert. Das glaube ich, war noch die D700. Reicht gerade so vom Dynamikumfang für solche "Lichtkerben" in der Landschaft.
 
Ich schiebe noch einen Wasserfall der Verzasca nach. Sozusagen Festplattenfund, den ich erst jetzt aus dem RAW entwickelte.

#69
ch_2012-07-12_345.jpg
 
Hallo Oskar

Nr. 69 könnte genauso gut in Thailand oder sonstwo entstanden sein, sehr schön anzusehen.

Ich muss auch unbedingt wieder mal da hin. Das Letzte mal als ich da war, hatte ich trockene Steine und mit den unsäglichen Kontrasten zu kämpfen und war fotografisch noch weit davon entfernt was richtig ansprechendes zu produzieren.

Gruss, Timo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten