• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa

Was muss man rechnen an Kosten für eine Bootsfahrt zum Delphine beobachten ?

ich wollt evtl. im September hin. was muss man denn rechnen für eine woche pauschalreise (All inclusive z.b.) + mietwagen in der nebensaison?

Was muss man rechnen an Kosten für eine Bootsfahrt zum Delphine beobachten ?

Ich habe so ungefähr 80 EUR gezahlt. Hört sich erstmal viel an. War aber eine Katamarantour über einen halben Tag incl. Essen vom Buffet auf dem Schiff vor Anker in einer Bucht und der Möglichkeit, während des Ankerns im Meer zu schwimmen. Wir haben bei der Tour gut ein dutzend Pilotwale, eine Hand voll Delpfine, die uns minutenlang neugierig begleiteten, und einen Hammerhai gesichtet. Ein tolller Tag, der jeden Cent wert war!

Gruß Mike

P.S. Großer Brennweitenbereich ist zu empfehlen! Während man die Wale nur aus großer Entfernung zu sehen bekommt, schwimmen die Depfine u. U. zum Greifen nahe neben dem Boot her.

Bootsfahrt für Delphine , ich habe für vier Personen (2 Erw.+2 Kids) keine 75,- gezahlt. ....

Mein Tip: Fahre einen oder zwei Tage vor der geplanten Tour nach Los Gigantes, von dort fahren sehr viele Boote ab. Suche die Nashira Uno und nimm die drei Stunden Tour , muesste ca. 25,- pro nase kosten, inkl. verpflegung.

dann siehst du auch wale (meist grindwale) und delphine, und sogar meeresschildkröten bei glück. Ich habe diese tour schon dreimal gemacht und kann es daher empfehlen... (die 2h tour ist ohne wale)

PS:wie oben beschrieben, unter 300mm ist nix sinnvolles, am besten mit stabi.
Hier mal ein Grindwalbild Mutter mit Kind (5D mit 100-400L, ca. 270mm) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rüttle das Topic mal wieder wach.
Ich war vor kurzem auch in Teneriffa, das war der schönste Urlaub den ich bisher hatte, auch wenn ich mit 14 bisher kaum wo war. :rolleyes:
Ich hoffe meine Bilder gefallen euch, auch wenn sie mit einer Bridge gemacht wurden, da die DSLR-Technik mit all ihrem Zubehör für mich als Schüler und Zeitungsausträger einfach zu teuer ist, also habe ich in eine Bridge im höheren Preis-Segment investiert, die meinen Ansprüchen voll und ganz genügt. :)
Ich werde nicht alle Bilder auf einmal veröffentlichen, da der "Spaß" ja dann gleich zu Ende wäre. ;)
Erstmal ein paar Bilder aus dem Loro Parque und von dem Teide. :angel:
Bild 1: Durch das eng maschige Gitter war es nicht allzuleicht die zahlreichen Papageien abzulichten.
Bild 2: Ein Gorilla Portrait
Bild 3: Eine geniale Landschaft auf gut 2000m :cool:
mfg
Sebi

PS: Falls die Bearbeitung meiner Bilder nicht gefällt, sagt einfach Bescheid dann kommt das Original. Und wie ihr sicher gemerkt habt liebe ich harte Konträste, gefällt aber nicht jedem so gut. ;)
PPS: Wir haben in Purto de la Cruz, im Norden der Insel, in einem Hotel direkt am Strand genächtigt. :cool:

Ich habe hier mal reingeschaut, weil ich im Oktober mal wieder so 2 Wochen nach Puerto de la Cruz möchte. Gibt es was Neues, interessantes?

AW: Teneriffa Tips, wildlife

Ich hole diesen Thread auch nochmal hoch.

Hat jemand hier ein paar Tips für zum Beispiel schöne NSG etc..

wo man mit moderatem Aufwand (maximal Tagestour, inkl. PKW Anfahrt ) gute Wildlife Bilder machen kann.
Vorzugsweise Vögel, ich meine jetzt keine Tierparks !

Logisch ist der Norden interessanter, aber was ist da am besten und schönsten ?

Danke...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten