• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa-unerwartet abwechslungsreich

Noch zwei von ganz oben

9
comp(182).jpg

10
comp(172).jpg

Was für eine Weite in #9, klasse. Und man kann auch den Flacherdlern mal zeigen das sie Unrecht haben... Welche Brennweite hast Du hier benutzt?

Ein Strand nördlich von Puerto de la Cruz

11
comp(337).jpg

Sehr schöne Landschaftaufnahmen, die mir besonders durch die zurückhaltende Farbbearbeitung gefallen. :top:

5, 6 und 8-9 sind schöne Aufnahmen und Weitblicke und ich bleibe gespannt, was da noch kommt.

Wirklich tolle Bilder die du hier zeigst. Mir gefällt Bild 2 trotz oder gerade wegen der Unruhe gut. Kontrast ist vllt etwas übertrieben.

Herausragend bis jetzt ist für mich aber Bild 6! :top:

Gerne mehr....

Sehr schöne Landschaftaufnahmen, die mir besonders durch die zurückhaltende Farbbearbeitung gefallen. :top:

5, 6 und 8-9 sind schöne Aufnahmen und Weitblicke und ich bleibe gespannt, was da noch kommt.

Danke.

Wirklich tolle Bilder die du hier zeigst. Mir gefällt Bild 2 trotz oder gerade wegen der Unruhe gut. Kontrast ist vllt etwas übertrieben.

Herausragend bis jetzt ist für mich aber Bild 6! :top:

Gerne mehr....

Danke.
Zu Bild 6. Da hätte ich noch was mit etwas mehr Brennweite.

12
comp(197).jpg

Erstaunlich abwechslungsreich?
Das spiegelt sich auch schön in deinen Bildern wider.
Vor allem die Seascapes gefallen mir sehr sehr gut :top:
Lg, Gernot

Die #11 ist mir etwas zu lange belichtet, da fehlt mir persönlich etwas an der Dynamik der Wellen, das Motiv selbst ist klasse.

Die 12 ist fein, aber mir gefällt die kürzere Strasse etwas besser.

Die #13 ist wieder wunderbar, vermittelt ein richtiges Sommerurlaubsgefühl (was hier im Norden zur Zeit nicht stattfindet).

Erstaunlich abwechslungsreich?
Das spiegelt sich auch schön in deinen Bildern wider.
Vor allem die Seascapes gefallen mir sehr sehr gut :top:
Lg, Gernot

Freut mich:)

Die #11 ist mir etwas zu lange belichtet, da fehlt mir persönlich etwas an der Dynamik der Wellen, das Motiv selbst ist klasse.

Die Wellen waren wirklich sehr heftig.
Wollte das ganze so gut wie möglich festzuhalten, was gar nicht so einfach war.

14
comp(338).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 14 find ich sehr gut von den letzten Bildern. Die Farben sind zwar sehr flau, aber die Bildwirkung ist top!

Danke.
Ich versuche die Fotos so gut wie möglich realistisch zu entwickeln.
Wenn ich mir die Fotos in dem "TOP-Shot Corner" Thread anschaue,
hat das ganze zu 90% nichts mehr mit Realität zu tun.
Die meisten mögen aber bunte Bilder.

Am Nordrand des Anaga-Gebirges im Nordosten liegt Taganana.
Von hier startete unsere 12 km. Rundwanderung,was ich jedem empfehlen kann:top:

16
comp(118).jpg

Danke.

Das meinte ich auch nicht mit flau, sondern eher die Situation ansich, keine Sonne, graue Steine, fahler Himmel. Trotzdem hats was.

Das, und das letzte Bild, ist eine Aufforderung für mich auch hier ein bissl zu "gscheithaferln"...
Ich finde dass die Farben genau richtig sind, aber für mich ist in manchen Bildern die Tonwertverteilung nicht ganz perfekt.
Für meinen Geschmack verwendest du etwas zu viel der Tonwerte um schhön Zeichung in die Tiefen zu bekommen, das geht natürlich zu Lasten der Details in den hellen Bildbereichen.
Das letzte wirkt so für mich etwas zu hell, obwohl Schwarz- und Weißpunkt eigentlich sauber sitzen.

Hab ich schon erwähnt, dass die 14 ein sehr cooles Bild ist? :lol:

Lg, Gernot

Das meinte ich auch nicht mit flau, sondern eher die Situation ansich, keine Sonne, graue Steine, fahler Himmel. Trotzdem hats was.

Ah OK, danke:):top:

Das, und das letzte Bild, ist eine Aufforderung für mich auch hier ein bissl zu "gscheithaferln"...
Ich finde dass die Farben genau richtig sind, aber für mich ist in manchen Bildern die Tonwertverteilung nicht ganz perfekt.
Für meinen Geschmack verwendest du etwas zu viel der Tonwerte um schhön Zeichung in die Tiefen zu bekommen, das geht natürlich zu Lasten der Details in den hellen Bildbereichen.
Das letzte wirkt so für mich etwas zu hell, obwohl Schwarz- und Weißpunkt eigentlich sauber sitzen.

Lg, Gernot

Vielleicht hättest du Lust sich an dem Foto zu versuchen?
Ich bin nicht der große bearbeitungs Künstler, aber ich lerne gerne dazu.

RAW
https://www.dropbox.com/sh/h6uj7t066o62m6q/AAC72aCY9VBdmkVHCmeC6jM-a?dl=0

Gruß Andreas

Tolle Bilder von Teneriffa, auch die ich jetzt nicht einzeln eingehe. Für mich beinhalten sie Erinnerungswert und Vorfreude, da wir im September zum 2. Mal nach mehrjähriger Unterbrechung dort sein werden. Die 12-km-Wanderung würde mich interessieren, hast Du hierzu was? VG Claudia

Tolle Bilder von Teneriffa, auch die ich jetzt nicht einzeln eingehe. Für mich beinhalten sie Erinnerungswert und Vorfreude, da wir im September zum 2. Mal nach mehrjähriger Unterbrechung dort sein werden. Die 12-km-Wanderung würde mich interessieren, hast Du hierzu was? VG Claudia

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/teneriffa/afur-taganana/22751931/

Empfohlen in Uhrzeigersinn das ganze zu gehen.
Start Taganana.
Den anstieg hat man am Anfang, und die tollen Aussichten auf der zweiten hälfet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten