• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa - Touri Hochburg oder Naturparadies?

Nubcake

Themenersteller
Hi Leute,

ich bin heute Mittag frisch aus meinem 7 tägigen Teneriffa Urlaub zurückgekommen. Ich bin momentan immer noch dabei die Eindrücke zu verarbeiten, aber eines kann ich schon sagen, die Insel ist wunderschön! Die 7 Tage waren definitiv zu wenig und ich bereue es, nicht noch 2-3 Tage länger gebucht zu haben.

Um auf den Thread Titel kurz einzugehen. Es handelt sich um beides. Einerseits gibt es die mit Hotels übersäten Strände und anderseits diese atemberaubende und sowas von vielfältige Natur. Wir hatten unsere Ferienwohnung im Süden in San Miguel am Fuße des Teide und waren dort von der Landschaft erstmal nicht so begeistert. Wüste, Baustellen, Hotels und Dreck. Kaum fährt man aber ein bisschen rum und erkundet die anderen Ecken der Insel, wird man von der wunderschönen Landschaft verwöhnt.

Genug gelabert. Es gibt zwar schon einige Bilder zu Teneriffa (hoffe auch das ich keinen langweile), ich möchte Euch in diesem Thread aber trotzdem ein paar Fotos meiner Reise zeigen. Leider hatte ich mit dem Licht nicht immer Glück und die Sonnenuntergänge hatte ich auch etwas unterschätzt. Zack Sonne weg hieß es oft. Das ging super schnell. Das Wetter war meistens wolkenlos und diesig oder komplett bewölkt. Naja ich habe versucht das beste daraus zu machen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei Chris alias Nocontrol bedanken, da ich durch seine tollen Bilder erst auf diese Insel aufmerksam geworden bin. Uncle Junior möchte ich für seine Tipps zu Ryan Air ebenfalls danken, hat alles super geklappt! :top:

Anfangen möchte ich mit einem bekannten Spot, den dunklen Strand von Benijo im Nordosten am Fuße des Anaga Gebirges. Große und markante Felsformationen ragen aus dem Meer und bilden eine tolle Kulisse. Direkt darüber kann man in einem kleinen unscheinbaren Restaurant super essen! Leider war der Himmel voll mit Wolken, so konnten wir keinen Sonnenuntergang genießen. Die Stimmung passte aber trotzdem ganz gut zu dem Ort wie ich finde:

1)

Freue mich jederzeit über Eure Meinung! :top:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass alles geklappt hat. Hab schon die Tage drauf gewartet, wann dein Thread endlich startet :) Das erste Bild macht Lust auf mehr. Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.

Vielen Dank Thorsten! :top: Schön wenn es Dir gefällt. :) Ist sicher ein bekanntes Motiv, aber ich wollte in den 7 Tagen soviel mitnehmen was geht. War einfach zu wenig Zeit, obwohl die Insel nicht wirklich riesig ist... :rolleyes:

Ja mit dem Flug hat alles super geklappt. Nur die Landung beim Rückflug nach Memmingen war wegen des schlechten Wetters etwas holprig... :o

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Freut mich, dass ich noch jemanden zu dieser tollen Insel verführen konnte :D:top: Ich hab mich auch direkt in die vielseitige Landschaft verliebt und werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal dort hindüsen :)

Aber jetzt freue ich mich auch erstmal auf deine Bilder! Ist nämlich immer schön, wenn man sieht, wie andere die Gegebenheiten vor Ort umsetzen und man so auch mal einen anderen Blickwinkel bekommt ;)

Das erste Bild von Benijo ist schonmal sehr stimmungsvoll, gerade weil es so düster und bisschen bedrohlich wirkt! Ich hatte dort eine ähnliche Stimmung, bloß sind bei mir die Wolken damals nochmal kurz aufgerissen und ich konnte paar richtig gute Shots mitnehmen :rolleyes:

Vielen Dank an Chris und Tim für Eure Anmerkungen! :) Freut mich wenn Ihr dabei bleibt. Habe zwar nicht viele Bilder die mir 100%ig gefallen, aber ein paar werden schon noch kommen.

Als nächstes möchte ich Euch ein kleines Panorama vom Faro de Teno zeigen. Dieser Ort liegt an der Nord West Küste von Teneriffa und ist nur schwer zugänglich, da die Straße dorthin wegen Steinschlag Gefahr halb gesperrt ist. Wer sich aber durch den Bergstollen alias Tunnel plus die Schlagloch übersäte Straße wagt, wird mit diesem sehr schönen Ort belohnt. Das Licht an diesem Abend war das spektakulärste des Urlaubs. :)

Das Bild ist am Felsen Strand (Balance Akt) nach Sonnenuntergang entstanden:

2)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Achja und das Bild besteht aus 5 Hochformat Aufnahmen a 22mm (KB). Ich wollte den ganzen Felsen Strand abbilden, da ich diesen zusammen mit dem Licht so beeindruckend fand.

LG

Daniel

Zack! Und da siehste mal! Soweit rechts bin ich am Leuchtturm gar nicht gelaufen und die Stelle somit auch völlig übersehen!! Klasse!! :top::top:

Für euch hat sich das Licht wenigstens gelohnt, bei der durchaus nervenaufreibenden Strecke zum Leuchtturm. Wir hatten keinen wirklich guten Sonnenuntergang dort.. :o

Also die Farben hauen mich beim Pano um :top:
Dennoch habe ich auch Kritik. Bitte das Bild gerade richten :grumble: ich bin leider absolut allergisch auf sowas :(

Also die Farben hauen mich beim Pano um :top:
Dennoch habe ich auch Kritik. Bitte das Bild gerade richten :grumble: ich bin leider absolut allergisch auf sowas :(

Ach du ... Wow das hab ich glatt übersehen... :ugly::ugly:

Vielen Dank das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :top: und Freut mich wenn Dir das Bild sonst gefällt. :)

Habs gerade ausgetauscht! :o Hoffe jetzt ist es besser... :angel:

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
moin.

auch ich als Teneriffa Fan haben diesen Thread gesehen, da ich auch einen starten wollte.

ist die strasse zum faro von teno wieder frei? im April war sie gesperrt.

achso...und zur frage ob touri-hochburg oder naturparadies.....ganz klar: naturparadies.
man muß nur etwas den touri-hochburgen fernbleiben. aber das ist nicht schwer.

gordon

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Aufnahmen, da kommen wieder gute Erinnerungen hoch! Und vor allem sind deine Fotos eine große Motivation, meinen nächsten Urlaub auf Teneriffa voll und ganz dem Fotografieren zu widmen :top:

Freue mich auf mehr...

Danke Euch allen für die Kommentare! Freut mich wirklich sehr wenn ich Euch mit meinen Bilder unterhalten kann. :)

@Seanne: Fand deine Bilder schon ein tolle Inspiration dafür das Land zu besuchen! :top:

@Gordonk: Ja die Straße war offen, also zumindest war die Schranke halb geöffnet. Als wir hinten angekommen sind, waren auch noch 3 andere Autos da. Deine Bilder von der Insel gefallen mir übrigens auch sehr gut! :top: Und natürlich ganz klar Naturparadies! :)

@Chris: Ja ich kenne das... Man ist vor Ort und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Bild vom Los Gigantes ist aber auch super! :top: (Den ich mir übrigens ein bisschen von Dir abgekuckt habe :angel::o)

@Flo: Freut mich wenn es Dir gefällt!

@CrazyHorse: Schön wenn du dran bleibst! :)

LG

Daniel

PS: Findet Ihr die 2) nun gerade? Hab schon schiefe Augen vom überprüfen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal weiter mit dem Felsen Strand "Los Dos Hermanos" bei Punta del Hidalgo an der Nord Ost Küste.

Wir sind um 5:30 Uhr aufgestanden, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein (1 Stunde Fahrt). Leider war es wie so oft total bewölkt als wir ankamen. Es war noch finster während wir die Felsen runtergeklettert sind und uns auf den nassen Steinen entlang gehangelt hatten. Außer ein paar Fischern die nach Tintenfischen jagten, war niemand da. Ich war schon ziemlich verärgert über das Wetter. Meine Kamera war positioniert und als ich dachte na gut, wird halt dann ein Schwarz/Weiß Bild, kam plötzlich die Sonne für einen kurzen Moment aus den Wolken hervor und erhellte den gesamten Ort mit ihren warmen morgendlichen Strahlen:

3)

(Hochkant Panorama aus 4 Aufnahmen a 24mm KB)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
PS: Findet Ihr die 2) nun gerade? Hab schon schiefe Augen vom überprüfen... :ugly:

Hallo Daniel, es gibt eine simple Methode das zu überprüfen - noch im Vorschau scrolle einfach Dein Beitrag (Bild) nach Oben bis zu Browseroberkante - leider kippt es immer noch minimal nach rechts.

Nr. 3 ist Klasse -- sehr schön der goldene Schimmer auf den Felsen. Aufstehen und Fahrt haben sich gelohnt! Geffält mir auch, dass Du viele einzelheiten preisgibst :top:
Gruß
Heiner

Hallo Daniel, es gibt eine simple Methode das zu überprüfen - noch im Vorschau scrolle einfach Dein Beitrag (Bild) nach Oben bis zu Browseroberkante - leider kippt es immer noch minimal nach rechts.

Nr. 3 ist Klasse -- sehr schön der goldene Schimmer auf den Felsen. Aufstehen und Fahrt haben sich gelohnt! Geffält mir auch, dass Du viele einzelheiten preisgibst :top:
Gruß
Heiner

Vielen Dank für den Tipp! :top:

LG

Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten