• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Teneriffa - Fernweh ....

sehr stimmungsvolle bilder.

Beim Aufstieg zum Pico Viejo(westl. Nebengipfel des Teide):

Pico Viejo by Brucies Heroes

Gleicher Aufstieg, nur etwas höher. Der Blick die letzten großen Ausbruchsschlote:

El narices del Teide by Brucies Heroes

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle 3 sehr gut! Gerade das letzte ist sehr dynamisch durch die Linienführung durch Küste, Straße, Straßenbegrenzung und Scheinwerfer, die aber allesamt sehr harmonisch verlaufen. Bei den oberen Bildern im Teide-Nationalpark ist mir persönlich der Himmel etwas zu dunkel - war da ein Polfilter im Einsatz?

Edit: Beim 2. Blick auf Bild Nr. 3 fällt mir auf, dass es ganz leicht nach links kippt.

Tolle Fotos !*****

Aber sie könnten auch in Zickenmühle an der Holzschuhgiesserei

gemacht worden sein ! ;)

Aber wie schon erwähnt, zauberhafte Aufnahmen.:top:

Danke für das Feedback! Bei den ersten zwei Bildern war ein Polfilter im Einsatz. Der Himmel wird nach oben hin schon relativ dunkel, da geb ich dir recht. Hab kurz überlegt ob ich den Himmel mit einem Gradienten etwas aufhellen soll, mich aber dann dagegen entschieden.
Ich tu mich bei solchen Entscheidungen immer schwer, weil ich halt kein objektives Mass habe :).
Das dritte Bild ist in der Tat leicht schief... (-> behoben)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos !*****

Aber sie könnten auch in Zickenmühle an der Holzschuhgiesserei

gemacht worden sein ! ;)

Aber wie schon erwähnt, zauberhafte Aufnahmen.:top:

Ich verstehe was du meinst. Viele Küstenszenerien sind sehr austauschbar, das denke ich mir auch oft. Andererseits ist diese Landschaft halt auch Bestandteil Teneriffas und wenn man nur Dinge zeigen würde die eindeutig mit der Insel assoziiert werden können, dann würde der Thread nur aus Teide- und Drachenbaumbildern bestehen.

schön dass ich diesen Thread entdeckt habe, selten so schöne Bilder von Teneriffa gesehen. Das Bild in Beitrag #5 ist mein Favorit :top:

danke sissen,

freut mich zu hören, dass dieser thread doch noch gelesen wird.
ich hatte den eindruck, dass dies nicht der fall ist, da ich so leichte probleme mit dem einstellen der bilder hatte und dabei die qualität etwas gelitten hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten