• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Teneriffa 2006

Sasse

Themenersteller
Ich weiß, es ist schon etwas spät dafür. =)
Hier sind jedenfalls ein paar meiner Favoriten aus meinem Teneriffa-Urlaub dieses Jahr. Kritik ist, wie immer, willkommen.

Bild 1: Blick aufs Meer (Los Christianos)
Bild 2: Überreste einer Krabbe auf dem Wellenbrecher
Bild 3: Dachterrasse unseres Hotels
Bild 4: Kleine Klippe im Abendlicht
Bild 5: Los Gigantes
 
Bild 6: Eidechse auf dem Teide
Bild 7: Kraterlandschaft des Teides
Bild 8: Über den Wolken ...
 
Ganz tolle Fotos!
Wo ist das obligatorische Bild des Schiffswracks, der American Star?

Gerne kannst mehr zeigen :)
 
Das Wrack der American Star ist auch in Lanzarote zu finden

Na ja fast, a bisserl weiter südlich liegts schon. Um genau zu sein an der Westküste von Fuerteventura. ;)
Anbei 1 Bild aufgenommen vor 2 Jahren mit einer Minolta Dimage Z1.




Gruss,

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wrack sieht interessant aus, schade, dass es auf Teneriffa keine entsprechenden Motive gab.


Ja genau, das RIU Palace, ein richtig schönes Hotel! In Zukunft wird nur noch nach RIU verreist. ;)
 
Ja, wie gesagt schöne Bilder, nichts was man nicht schonmal gesehen hätte (was keine Kritik sein soll), aber schicke B(y) ilder
 
@Sasse

Ich kann das Riu Palace auf Madeira sehr empfehlen. Fand ich fast noch besser. Die Blumeninsel bietet für Freunde von Flora und Faune jede Menge ;)
 
Ja, gesehen hat man solche Bilder bestimmt schonmal. ;)
Ich denke die beste Möglichkeit Bilder zu individualisieren ist nicht die Technik, sondern die wahl des Motivs, der Perspektive und des Bildausschnitts. Und das habe ich noch nicht wirklich heraus. Gibt es dazu eigentlich hier im Forum oder woanders ein paar Tipps für Anfänger zum orientieren, bevor man dann irgendwann seinen eigenen Stil entwickelt?

Madeira ist ja auch eine sehr schöne Insel, von den Bildern her zu urteilen, das richtige für einen Fotourlaub. ;) Mal sehen wo es uns nächsten Urlaub hinzieht, so in zwei oder 3 Jahren...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten