• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Temporäre Ordner in Lightroom

Thomas T.

Themenersteller
...kann man eigentlich die temporären ordner (siehe anhang) im lightroom ordner löschen? (ordner sind leer)

t.t.

Sind die Ordner nach dem Beenden von LR auch noch da?

Mir ist unter Windows aufgefallen, daß im Temp Verzeichnis während der Laufzeit ein ganzer Schwung temporärer Dateien erzeugt wird, die es bei der 1.0 meines Wissens noch nicht gab. Sobald ich LR normal beende, werden die allerdings automatisch gelöscht.

Könnte es vielleicht sein, daß dir LR mal abgestürzt ist und die davon noch übrig geblieben sind?

Jürgen

...die ordner sind nach dem beenden von lightroom immer noch da und auch leer...:confused:

Dann verschiebe sie doch einfach mal irgendwohin und schaue dann nochmal, was passiert. Wenn danach alles funktioniert, ist es doch ok. Vielleicht werden die auch beim Starten von LR dann automatisch wieder angelegt.

Ich denke mal, normalerweise sollten die beim Beenden automatisch gelöscht werden, so funktioniert es jedenfalls mit den temporären Dateien bei Windows.

Jürgen

hallo jürgen,

hab ich gemacht und bis jetzt läuft alles wunderbar, nichts fehlt!
ich hab die ordner noch auf dem schreibtisch liegen, spätestens morgen früh tret ich die in die tonne ;-)

danke für den tipp!

t.t.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten