• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telezoom kaufberatung

tiryakin_61

Themenersteller
Hallo
Ich will mir eine Telezoom(für Landschaft, Details u.ä) kaufen.
Ungefähr 200€ kann ich ausgeben.
Bin Amateur mit etwas Erfahrung und habe den eos 550d mit 18/55mm Obj.
Da ich mich mit Obj. nicht so gut auskenne brauche ich von euch Hilfe.

Würdet ihr auch gebrauchtes Obj. empfehlen??

MFG Tiryakin

Zuletzt bearbeitet:
EF-S 55-250 is

(copy&paste ftw:p)

.
.
.

oder evtl. Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG (+/-APO) - kein Bildstabilisator aber dafür ne "Makrofunktion" für
[...]Details[...]

ich selbst habe keines der Objektive, kann also sonst nichts darüber sagen (Bildqualität etc... ) aber bei 200€ fallen die mir als erstes ein...

(Preis-Leistungs-Verhältnis scheint gut zu sein)

Kannst dich ja mal beim großen Fluss umschauen...und Beispielbilder anschauen...;)

Zuletzt bearbeitet:
strg+c; strg+v :D
Würde auch das 55-250 nehmen..ich habe das 70-300 neben meinem L und naja, Macro hin oder her, da hätte ich lieber den IS. Der AF vom Sigma ist auch unglaublich langsam.

Bei dem Budget kommt eigentlich nur das 55-250 IS von Canon in Frage! Hier und in der großen eBucht gehen hin und wieder welche für 170-180€ weg. Neu für ca. 200€ erhältlich!

EF-S 55-250 is

Ich selber habe das Sigma 70-300 DG Makro (bissel billiger als das Canon) und habe den IS bisher NOCH nicht vermisst, wenn ich mich etnscheiden müsste, würde ich aber trotzdem zum EF-S 55-250 is greifen.

P.S. Die letzten 20 Bilder von mir sind alle damit gemacht, falls du Beispilebilder suchst

also das sigma 70-300 mit makro ist ein tolles objektiv für kleines geld.
an den fehlenden bildstabilisator muss man sich aber auch erstmal gewöhnen.

Da ich meine Stativ nicht immer dabei habe muss ich mir eine obj. mit is holen. So wie ich es sehe kommt dann für mich nur EF-S 55-250 is im frage. Würdet ihr auch gebrauchtes Obj. empfehlen??

Seid ihr Sicher?
Kann es jetzt nicht 100% sagen aber ich habe meins aus dem Saturn und es war eine dabei und bei jeder Ebayauktion die ich gesehen habe ist auch eins dabei

Dann legt der satur es bei , oder es war ein ausversehen , mir wäre es neu das bei Canon ( Non L ) eine Geli mitgeliefert wird!

Canon = Für jeden ******* extra Zahlen

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten