Theux
Themenersteller
Ich suche für meine Z6 einen Telezoom.
Damit möchte ich insbesondere im Zoo fotografieren.
Da es noch keine Z-Mount Telezooms gibt, werde ich über den FTZ-Adafter ein F-Mount Objektiv anschließen.
Folgende Objektive habe ich in die engere Auswahl genommen:
An der Auswahl merkt Ihr schon, ich bin kein Profi-Tierfotograf - und das will ich auch nicht sein.
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden Objektiven.
Für das Sigma spricht die etwas längere Brennweite.
Das Nikon ist etwas leichter, und günstiger. Mit 300mm komme ich an die Tiere nicht ganz nah ran, das ist mir bewusst. Hier könnte ich aber croppen.
Wer kennt die beiden Objektive und kann etwas zur Qualität sagen?
Habt Ihr vielleicht auch noch Vorschläge für andere Linsen, dann gerne her mit den Tipps
Was ich nicht möchte, das sind die riesen Trümmer, die mehrere Kilo wiegen. Wie gesagt, ich bin kein Profi-Tierfotograf
Besten Dank schon mal für Eure Beiträge.
Damit möchte ich insbesondere im Zoo fotografieren.
Da es noch keine Z-Mount Telezooms gibt, werde ich über den FTZ-Adafter ein F-Mount Objektiv anschließen.
Folgende Objektive habe ich in die engere Auswahl genommen:
- Sigma 100-400 F5-6.3 DG OS HSM Contemporary
- Nikon 70-300 4.5-5.6E ED VR
An der Auswahl merkt Ihr schon, ich bin kein Profi-Tierfotograf - und das will ich auch nicht sein.
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden Objektiven.
Für das Sigma spricht die etwas längere Brennweite.
Das Nikon ist etwas leichter, und günstiger. Mit 300mm komme ich an die Tiere nicht ganz nah ran, das ist mir bewusst. Hier könnte ich aber croppen.
Wer kennt die beiden Objektive und kann etwas zur Qualität sagen?
Habt Ihr vielleicht auch noch Vorschläge für andere Linsen, dann gerne her mit den Tipps

Was ich nicht möchte, das sind die riesen Trümmer, die mehrere Kilo wiegen. Wie gesagt, ich bin kein Profi-Tierfotograf

Besten Dank schon mal für Eure Beiträge.