Gast_430332
Guest
Moin moin
Bin seid n paar Wochen stolzer Besitzer einer Nikon D5200.
Allerdings habe ich inzwischen gemerkt, dass man mit dem Kitobjektiv (18-55) relativ schnell mal an die Grenzen stösst.
Nun habe ich mich dazu entschieden noch einmal n bisschen Geld locker zu machen und mir ein Telezoom zu gönnen.
Hab mich schon n bisschen schlau gemacht, hab aber den Durchblick noch nicht ganz.
Auf die 3 bin ich bis jetzt gestossen:
1.Sigma 70-300mm f/4.0-5.6 macro (ca 150€)
2.Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 f/4.5-5.6 ED VR (ca 250€)
3. Tamron AF 70-300 f/4.0-5.6 D:LD Macro 1:2 (ca 120€)
Nun stellt sich für mich die Frage, welches der drei denn das das Beste sei.
Preislich liegt das Tamron und das Sigma ja ziemlich nah beieinander, das nikon ist doch 100€ teurer, kann das Nikon etwas mehr?
Sind die Linsen überhaupt zu gebrauchen für Landschaft, Tiere und evt. mal n Insekt nah ranzuholen?
Gibt es in dem Preissegment noch andere Linsen, die vielleicht sogar besser sind?
Währe froh, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet, es gibt sicher einige, die diesen Linsen schonmal begegnet sind.
(p.s. die SuFu hat mich nich wirklich weitergebracht)
mfg
fotomaniax
Bin seid n paar Wochen stolzer Besitzer einer Nikon D5200.
Allerdings habe ich inzwischen gemerkt, dass man mit dem Kitobjektiv (18-55) relativ schnell mal an die Grenzen stösst.
Nun habe ich mich dazu entschieden noch einmal n bisschen Geld locker zu machen und mir ein Telezoom zu gönnen.
Hab mich schon n bisschen schlau gemacht, hab aber den Durchblick noch nicht ganz.
Auf die 3 bin ich bis jetzt gestossen:
1.Sigma 70-300mm f/4.0-5.6 macro (ca 150€)
2.Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 f/4.5-5.6 ED VR (ca 250€)
3. Tamron AF 70-300 f/4.0-5.6 D:LD Macro 1:2 (ca 120€)
Nun stellt sich für mich die Frage, welches der drei denn das das Beste sei.
Preislich liegt das Tamron und das Sigma ja ziemlich nah beieinander, das nikon ist doch 100€ teurer, kann das Nikon etwas mehr?
Sind die Linsen überhaupt zu gebrauchen für Landschaft, Tiere und evt. mal n Insekt nah ranzuholen?
Gibt es in dem Preissegment noch andere Linsen, die vielleicht sogar besser sind?
Währe froh, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet, es gibt sicher einige, die diesen Linsen schonmal begegnet sind.
(p.s. die SuFu hat mich nich wirklich weitergebracht)
mfg
fotomaniax