• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telezoom für Canon Vollformat

MrStinkerdoodle

Themenersteller
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Telezoom Objetiv für die Canon 6d.
Am liebsten hätte ich eine Brennweite bis 400mm, jedoch sind die warscheinlich zu teuer. Ich würde dann auch ein 70-300er nehmen.
Einsetzten will ich das Objetiv hauptsächlich in der Natur...
Kann mir jemand ein Objetiv empfehlen welches recht billig ist und trotzdem viel leistet für den Anfang.
Mehr als 400 € sollte es nicht Kosten.
Gerne auch von Fremdanbietern.
aachso und das Objetiv sollte sich auch relativ gut zum Filmen eignen.

Auserdem suche ich noch ein Timer für Zeitrafferaufnahmen für die 6d.
Magic Latern gibt es ja soweit ich weiß noch nicht für die 6d und anscheinend soll es auch nicht über die app möglich sein einen Zeitraffer zu machen, oder ?
Von daher werde ich warscheinlich um einen Fernauslöser mit timer funktion nicht rum kommen, kann mir da jemand einen empfeheln ?

Danke schonmal !:top:

Bis 400mm kenne ich keines, das in deinen Budgetrahmen passt. Bei 70-300 kann ich das Tamron 70-300mm Di VC USD empfehlen, guter Stabilisator, recht leiser und schneller AF und ausreichend Scharf, das Ganze gibt es für ca. 300€

Ich kann auch das Tamron 70-300mm Di VC USD empfehlen. Mehr Tele gibt es, meiner Meinung nach, nicht für das Geld. Ich bin damit an der 6D zufrieden.

Wenn di noch etwas Geld drauflegst, reicht es für ein gebrauchtes Sigma 120-400mm OS.

Hallo,
Auserdem suche ich noch ein Timer für Zeitrafferaufnahmen für die 6d.
Magic Latern gibt es ja soweit ich weiß noch nicht für die 6d und anscheinend soll es auch nicht über die app möglich sein einen Zeitraffer zu machen, oder ?
Von daher werde ich warscheinlich um einen Fernauslöser mit timer funktion nicht rum kommen, kann mir da jemand einen empfeheln ?

Wäre vielleicht Triggertrap etwas für Dich? Steht noch auf meiner Wunschliste, aber die Bedienung über iPhone/Android-App klingt cool :)

erstmal danke für die Antworten !
Also dass Tamron klingt ja ganz gut und passend für mich...:top:
Das Sigma ist mir denke ich einfach zu teuer.

Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen über das Triggertrap, kannte das bis jetzt noch nicht, Danke !
Man braucht dafür nur die App und ein Kabel oder ? und dann was kann die App denn so alles ? Intervall Asulösen ?

Und zu den fernauslösern/timer hat da jemand noch ne empfehlung ?

Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen über das Triggertrap, kannte das bis jetzt noch nicht, Danke !
Man braucht dafür nur die App und ein Kabel oder ? und dann was kann die App denn so alles ? Intervall Asulösen ?

Wenn du ein Androidgerät hast dann einfach mit der App DSLR-CONTROLLER, die sollte alles haben was du möchtest :top:

Hab zwar ein iPhone aber das ist ja egal.
mit Dslr controller kann man die kamera auch über Wlan steuern ?
oder braucht man noch nen kabel ?

Die 6D kann man auch damit über WLAN steuern, also ja. Dazu am Android Smartphone/Tablet einen Wlan Hotspot erstellen und die 6D im erstellten WLAN anmelden, fertig :top:

Hier der passende Thread dazu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1065044

Ob es egal ist mit dem iPhone weiß ich nicht, keine Ahnung ob das auch mit dem iPhone geht.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die Antworten !

Triggertrap hat diverse Auslöse-Funktionen, u.a. kann man die App als Fernauslöser verwenden (kabelgebunden oder per WiFi über ein zweites iPhone/iPad/iPod), alle N Sekunden ein Foto auslösen oder die diversen Sensoren des iPhones verwenden. Nur einen Timer hat die App (noch) nicht, wenn ich das recht sehe...

Gruss
Daniel

Doch Triggertrap kann auch intervall aufnahmen. Aber ich suche eher was wozu ich mir nicht noch was extern, wie bei Triggertrap, kaufen muss sondern nur eine app und dann die übers wlan die 6d steuert.
Kennt da jemand ne app ?
eig genau nach dem Pinzip der von canon App nur halt auch mit zeitrafferfunktion.
Ansonsten kann ich mir ja gleich ein Timer mit Kabel kaufen.

Ok, habe auch schon davon gehört das es iwie laufen soll auf der 6d.
Allderdings habe ich keine Ahung wie. Ich werde mich mal wie du sagst mit dem ML forum auseinander setzten und zu schauen was man machen kann.
Kannst du oder irgendjemand mir trotzdem in ner nurz zusammenfassung beschreiben wie das auf der 6d funktioniert und was man dafür machen muss ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten