WERBUNG

E Telezoom an A7 adaptieren

MC Rokkor 3.5/200
Das Objektiv ist recht kompakt und scharf (was man vom 135er Kollegen nicht sagen kann).

Da sollte man aber bedenken, dass es bei Minolta vom 2,8/135 unterschiedliche Konstruktionen gibt.
4 Linser, 5 Linser, 6 Linser und 7 Linser.

Ich glaube ich werde jetzt einfach den Kamerakauf vorziehen und mir demnächst eine A7R III gönnen. Dann habe ich wieder eine aktuelle Basis, könnte z. B. das Tamron noch dazunehmen und trotz des fehlenden Bildstabis gut nutzen und muss nicht hin- und her adaptieren um dann trotzdem auf nen funktionierenden Autofokus zu verzichten.

Hallo,

zum Thema Tele habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

MC11 mit Canon 70-200 F4 - Fokus pumpt am langen Ende - für statische Motive ok.

Wenn es nur um Landschaft bzw. unbewegte Motive geht ist auch "Altglas" eine gute Alternative. Ich benutze dazu das Nikon 75-150mm F3.5 und das Minolta MD 200mm F4. Beide sind unglaublich gut, vorallem wenn man den Preis bedenkt.

Letztendlich habe ich mich für das Tamron 70-300 entschieden. - Das kostet zwar rund 600 Euro aber adaptierte Canonobjektive inkl. vernünftigem Adapter kosten jetzt auch nicht viel weniger und man ist immer eingeschränkt.

LG Günter

Hallo, da hätte ich als Newbee auch eine frage. Habe eine A200 und AF Minolta Tele von 70-210mm. Habe mal ürgendwo gelesen, das dann der Tele sich vergrössert? Stimmt das, und mit wieviel? 1.5x?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tele bleibt in der Brennweite gleich, aber der Bildausschnitt ist wie bei einem längeren Tele (105-315mm). Der Cropfaktor von 1,5 ergibt sich durch die unterschiedlichen Sensorgrößen von APS-C und Kleinbild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten