• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

telezoom 500mm - sigma oder was ?

katze13409

Themenersteller
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem telezoom
bis 500mm - auf keinen fall weniger. ich habe viele boards
durchforstet und das i-net auf den kopf gestellt. das was für
mich geblieben ist: sigma 50-500 apo hsm.
es ist zwar nicht das lichstärkste objektiv, aber die qualität ist
astrein und vor allem: ich sehe in der preisklasse keine alternative.
für mich ist es keine alternative mit 200er und konverter zu arbeiten.
den habe ich zu hause und das gefällt mir aus mehreren gründen nicht.

fällt noch jemandem eine 500mm alternative ein, die
evt. besser ist wie das sigma ?

ist mein letzter zweifel - wenn hier niemandem was besseres einfällt,
dann kaufe ich das teil.

gruss

rené

Gib Dein Auto in Zahlung und kauf Dir in der Brennweitenklasse
eine Festbrennweite von Canon! :cool: :D ;)

Spaß bei Seite! Da gibts eigentlich keine Alternativen.
Rest hört spätestens bei 400mm auf!

Nö für den Preis bekommt man imho nix besseres.
Einzige Alternativen die mir so einfallen:
Sigma 170-500
Sigma 300-800
Canon 500 f4
Wobei das erste Qualitativ und die anderen preislich nicht an das 50-500 rankommt.
Viel Spaß mit deinem Objektiv und lass mal Bilder sehen ;)

Edit: Man - Tom war wieder schneller. Sag mal du hast doch zwei Kinder? Leben die im Rechner oder kennen die dich nur aus der Spiegelung im Monitor? :D

Musikfreak schrieb:
Nö für den Preis bekommt man imho nix besseres.
Einzige Alternativen die mir so einfallen:
Sigma 170-500
Sigma 300-800
Canon 500 f4
Wobei das erste Qualitativ und die anderen preislich nicht an das 50-500 rankommt.
Viel Spaß mit deinem Objektiv und lass mal Bilder sehen ;)

Edit: Man - Tom war wieder schneller. Sag mal du hast doch zwei Kinder? Leben die im Rechner oder kennen die dich nur aus der Spiegelung im Monitor? :D

Ich sitze am meinem Arbeitsplatz! ;-)

Ich warte darauf, das unser Vertrieb sein neues Konditionenmodell unter dach und Fach bekommt, damit ich mein Projekt ans Rollen bekomme! :D ;)

Du brauchst also auf keinen Fall weniger Brennweite als
800 mm ........?? :eek:
(sprich 500 x 1,6)
Da gibt es halt schon wenig, weil so ein extremer Bereich wenig gefragt ist, denke ich ......

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Sigma 170-500 APO und bin damit sehr zufrieden. Mir wurde zwar dringend von diesem Objektiv abgeraten, weil es angeblich so schlechte Bilder liefert, die Ergebnisse an meiner 300D sind aber trotzdem gut.

Allerdings benötigst Du schon eine Menge Licht, weil es nun definitiv nicht besonders Lichtstark ist. Für Stativaufnahmen benötigst Du ein gutes und stabiles Stativ, weil das Ding satte 1,6 Kilo wiegt. Der Preis war mit 799 Euro o.k.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Fotos (freihand und mit Stativ) und die exakte Bezeichnung mailen, allerdings erst am morgigen Freitag, wenn Du bis dahin warten kannst.
Gruß

Willi

also die antwortzeiten sind wirklich immer schwer genial. und tom muss hier ein script laufen haben oder ist es ein bot ? :D

schön das mir auch die bessere quali zum 170-500 bestätigt wird.

also erneute preissuche... zum x-ten mal.

danke

rené

@WilliO
danke für das angebot - habe viele bilder,testberichte und was weiß ich noch alles gesehen. nun habe ich gestern das 50-500 bestellt. ich hoffe es ist da wenn ich heute nach hause komme :cool:
stabiles stativ habe (braucht jemand noch 2 alte wacklige alustative ? ein giotto und ein cullmann). ausserdem habe ich vor ein paar jahren mit der 300er analog und einem 800er objektiv auch gute belichtungen gemacht. mit feingefühl und unter berüchsichtigung der atmung kann man sehr lange offenzeiten ohne stativ machen.
wenn ich mal was zum zeigen habe, dann poste ich es.

gruss

rené

ja gerne. erstmal muss ich das ding hier haben und dann das wetter ..... klat und grau in grau. da gehe ich lieber nachts mit nem kleinen tele auf die jagd :)

gruss

rené

hmm.... ganz ehrlich:verkaufen kann ich die nicht. da hätte ich ein schlechtes gewissen. weil die sowas von bescheiden sind. höchstens verschenken würde ich es - und da wartet z.b. die töchter meiner frau schon drauf das ich da grünes licht gebe (die stellt da eine analoge 300er rauf - die wiegt nur einen bruchteil).
sorry - aber solchen shit kann ich nicht verkaufen. am besten du holst dir irgendein nonameteil bei ebay für 15 okken und hast erstmal ein paar tage freude - bis der erste wind kommt, oder die erste fette linse raufkommt, oder bis dir einfach mal der stativkopf wegknickt (bitte jetzt keine stativdiskussion - jeder wie er meint).
ich habe nix gegen geld - ich kann aber nix verkaufen was ich selber müllig finde.
war eher als ärger über mich selbst gemeint - beide stative haben mich zusammen weit über 100 DM gekostet.

gruss

rené

nachtrag:
beim cullman sind die plastikgelenke ausgelutscht und beim cullman braucht man bald eine zange damit der kopf richtig fest geht. haben beide einiges hinter sich. aber ein "markenname" hat erstmal noch gar nix zu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten