• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teleobjektiv für K200D

PhotShopper-

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit etwa einem Halben Jahr glücklicher Besitzer einer K200D.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Body und dem Kit-Objektiv 18-55mm Al II.

Nur jetzt komme ich an einem Punkt an dem das Kit nicht mehr ausreicht, da ich nun häufiger in Situationen komme in denen ich ein Tele gut gebrauche könnte überlegte ich ob ich mir eins kaufen sollte.

Als Preislichen Rahmen habe ich mir ~450€ gesetzt.

Gruß,

PhotoShopper-

DA 55-500 oder Sigma 70-300 APO sind so die besseren Budget-Teles. Für 450 sollte aber auch ein Sigma 130-400 drin sein, gibt es aber nur noch gebraucht, brauchst aber Einbein für und ist auch eine Last, was Gewicht anbetrifft.
Für den Ottostandarknipser sind die genannten Budgetlinsen schon passend.

Danke Kassad.

Also das DA 55-500 habe ich nirgdwo gefunden, weder per google noch per Preisvergleichsplattform.

Ich suche mir gleich mal Testberichte für das Sigma 70-300 raus.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

er meinte auch das 55-300 von Pentax...

oder das 55-200 von Pentax ;)

Ich bin übrigens mit dem Sigma 70-300 DG 4-5,6 (KEIN Apo) sehr sehr zufrieden gewesen... Fokus war zwar nicht der schnellste, aber reichte trotzdem für Wasserski + Fußball...
Die bilder waren knackscharf...

Also wenn du bereit bis um die 450€ auszugeben, dann hol dir direkt 1000Töpfe das Sigma 70-200 2.8 II HSM. Kostet momentan unglaubliche 499€ zzgl 10€ Versand, dafür erhälst Du eine Oberklasse Linse mit toller Lichtstärke und angeblich schnellstem AF an Pentax(kann es hoffentlich morgen selbst prüfen).

Ansonsten sind sowohl DA50-200 wie auch das 55-300 brauchbar und vorallem schön leicht.

Gruß
Peter

Also ich finde das Sigma 70-200 2.8 II HSM für 640€

Habt ihr Bilder die mit diesem Objektiv gemacht wurden?

Oder einen Link zu einem Review?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten