• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teleobjektiv für Hundesport/Action gesucht (500.-)

Tierfan

Themenersteller
Da ich auf der Suche nach einem neuen Tele bin und je mehr ich darüber lese, desto mehr verblöde ich, hab ich eine Frage an Euch:

Ich gebe dir 500€ und welches Objektiv kaufst du und warum;)???

1: Tamaron Sp 70-300 4-5,6 DI VC
2: Canon EF 70-300 1: 4,5-5,6
3: eure Vorschläge

Meine Cam: Eos 40d
Bedarf: Hundesport/Actionfotos(siehe Fotos)

11445122dd.jpg

11445153pb.jpg

11445164qs.jpg

11445165fp.jpg

Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich geb dir 500 € und was kaufst du???

1) 25 Facebook-Aktien zu derzeit 20€:D
2) wenn diese dann bei 80€ stehen, verkaufen, und dann:ugly:
3) ... Mist, der Wecker - Traum vorbei

Ich bin mit dem Canon 70-200/4.0 ohne IS ganz zufrieden.

Zwischen 1 und 2 sind die Unterschiede bezüglich Bildqualität imho nicht gewaltig.
Das Tamron punktet, da es in fast jedem Punkt gleich gut oder einen Tick besser ist als das Canon, und das zu einem besseren Preis.

Aber mein Vorschlag wäre 3: Canon 70-200 f4 USM
Ein IS ist zwar praktisch, für deine Anwendung aber kein must-have. Und die geringere Brennweite sollte auch nicht das Problem sein...

Ich bin selbst im Besitz eines Tamron 70-300mm VC USD und halte es für einen ausgewogenem 'Allrounder' mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber: Wenn der Schwerpunkt bei Dir auf der beispielhaft gezeigten 'Action' liegt, würde ich bevorzugt zu einem Objektiv greifen, das etwas mehr Lichtstärke und einen schnellen USM mitbringt: z.B. das Canon EF 70-200mm f/4 L. Auf den Stabi kannst Du bei solchen Belichtungszeiten auch gut verzichten... (Gebraucht sollte es ins Budget passen, oder Du legst noch ein wenig drauf.)

Gruß, Graukater

Aber mein Vorschlag wäre 3: Canon 70-200 f4 USM
Ein IS ist zwar praktisch, für deine Anwendung aber kein must-have. Und die geringere Brennweite sollte auch nicht das Problem sein...

Schließe mich an! Habe es noch nicht lange, habe es seit dem aber auch nicht mehr abgemacht :evil:

Edit: Gebraucht ab 400€ zu haben, habe für ein absolut ungenutztes, sah aus wie aus der Verpackung 500 bezahlt inkl. Hama UV Filter.
Bei Top Foto in Düren (ist für mich das nächste) einen gebrauchten Polfilter B&W F- Pro MRC 40€!

Ist eine Feine Sache und ein echt schönes Spielzeug

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten. auf das bin ich nicht gekommen, da ich eigentlich mich immer am stabi orientiert hab (obwohl ich ihn bei mir oft ausgeschaltet hab:D).

werde mir das 70-200 mal näher ansehen.

Habe meins übrigens, wo ich es gerade sehe, über ebay Kleinanzeigen gekauft.
Wollte das in die Hand nehmen und testen bevor ich es kaufe. Händler liegen teilweise mit schlechteren Modellen auf dem gleichen Preis, ist klar, die müssen ja verdienen...
Ist mein 3. Gebrauchtes und werde es beibehalten, mehr Geld kann man nicht sparen:top:

Vielleicht kommt ein Sigma 100-300 f4 in Frage. Habe meins für 400€ bekommen und bin begeistert :) Guter Autofokus und tolle Abbildungsleistung!

Ich springe auch mal auf den Zug mit Namen Canon 70-200mm f4 auf.
Wenn dir die 100mm Brennweite am Ende nicht fehlen dürfte das in der Tat ein guter Tipp sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten