• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Teleobjektiv für Alpha 200

Sony Alpha 200

Themenersteller
Hallo an alle,
ich bin stolzer Besitzer einer Sony Alpha 200 und habe bisher nur dass 18-70mm 3,5-5,6 Kit-Objektiv.
Jetzt suche ich nach einem Objektiv mit Festbrennweite, insbesondere für Sportfotografie (AF sollte also gut sein). Bisher habe ich fast nur Zoom Objektive gefunden, welche mir entweder zu teuer sind oder wo die Lichtstärke nicht ausreicht. Die Lichtstärke sollte unter 4 liegen wenn möglich sogar 2.8 (oder noch tiefer) und die Brennweite sollte zwischen 85 und 300 liegen (am Besten 200 oder knapp darunter).
Preislich sollte dass Ganze 250€ nicht übersteigen.
Vielleicht kennt ihr ja auch gute Seiten für Objektive?

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. :top:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ein Festbrennweiten Teleobjektiv für meine Sony Alpha 200

einen wunderschönen guten nachmittag,

das einzige was mir da jetzt spontan einfällt ist das sony 85 2.8, alle anderen lichtstarken linsen im gefordertem brennweitenbereich (egal ob zoom oder prime) sind deutlich teurer.
Mein tip: steck das geld unters kopfkissen und spar auf ein tamron oder sigma 70-200 2.8 .

2 gute seiten:
1. alle linsen minolta und sony
2. nicht ganz so viele linsen, dafür relativ aussagekräftig getestet

Das Minolta AF 135mm /2,8 gibt's gelegentlich für das Geld. Ist schön kompakt, der AF ist schnell und die Abbildungsleistungen sind gut (nicht überragend, was dem Objektiv häufiger mal angekreidet wird, aber IMO ist es auch offen gut zu gebrauchen).

Danke schonmal für die Antworten :top:
Glaube aber inzwischen, dass die Lichtstärke auch über 2.8 sein darf weil es sonst einfach zu teuer wird.
Was haltet ihr denn von diesem Objektiv:
http://www.amazon.de/Sony-DT-0-5-55-200-SAM/dp/B002DGAFRW/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1307275033&sr=1-1-catcorr[/URL]

Es ist zwar nicht besonders lichtstark aber sonst scheint´s doch ganz gut oder :confused:

Ich weiß wohl dass es keine Festbrennweite ist aber ich finde keine guten/besseren Festbrennweiten....also wenn ihr welche kennt sagt Bescheid.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten