Es geht doch nur darum, dass das Thema mit der Naheinstellgrenze vollkommen überbewertet wird. Biker x hat es doch nun schon wirklich mehrfach versucht zu erklären. Einfachen noch einmal lesen und versuchen zu verstehen!
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Es geht doch nur darum, dass das Thema mit der Naheinstellgrenze vollkommen überbewertet wird. Biker x hat es doch nun schon wirklich mehrfach versucht zu erklären. Einfachen noch einmal lesen und versuchen zu verstehen!
Ich mag das Glas, nicht zuletzt auch wegen seiner Naheinstellgrenze.
mfg hans
[...]
was hat der Bussard damit zu tun?
[...]
Moin!
Nun,
den habe ich mit dem 100-400 II in freier Wildbahn aufgenommen - er fraß auch nicht aus der Hand.
mfg hans
Dieses Statement zeigt, dass du nichts von dem verstanden hast was ich dir erklärte.Vor kurzem konnte es nicht genug Brennweite sein und nun macht dir plötzlich die Naheinstellgrenze zu schaffen!
Ich würde mal gerne die ganzen Fotos, welche bei den Streifgängen an der Naheinstelgrene entstanden sind sehen. Bin gespant!
Aber du machst ja eh alles mit 400mm...
Erschreckend ist eher, wieviel hier einfach nicht wirklich lesen und viele Beiträge nicht verstehen, oder verstehen wollen.
Wenn dann JensPLZ ins Spiel gebracht wir, sollte man sich vielleicht mal informieren, wie viele seiner Fotos entstehen. Dazu sind die wenigsten wirklich an der Naheinstellgrenze.
Na ja. So siehst du eben, jeder hat seine Ansprüche. Du hast eben irgendwo deine Range die passt, andere haben andere Situationen. Da kann man seine eigenen Bedürfnisse eben nicht zum Maßstab erheben. Im Übrigen ist das Bild nur bei der Justage meines 60-600s entstanden. Also nicht perfekt aber du fragtest ja auch nur nach Beispielen.Stimmt fast, doch selten an der Naheinstellgrenze.
Ja klar. Hier ging es jedoch explizit um die Vogelfotografie. Und da ist die Nahdistanz in der freien Natur eher selten das Kriterium. Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, na ja - so 10 Situationen waren es maximal.Es soll Menschen geben, die sich ein Objektiv kaufen um damit Vögel UND andere Dinge zu fotografieren. So ganz komische Menschen, die auf einer Wanderung dann auch tatsächlich mal einen Schmetterling, eine Eidechse oder was da sonst noch so rumläuft ablichten und sich freuen, dass es mit z.B. dem 100-400 II ohne Probleme aus 1m Entfernung möglich ist ein Bild zu machen.
Den Eindruck hast nicht nur du und ich bin hier auch schon länger dabei. Früher war das noch schlimmer. Es gibt Profis hier im Forum die etwas können. Die jedoch halten sich im Hintergrund und unterhalten uns mit Top-Fotos. Die anderen jedoch, die sich dafür halten, erklären jedem wie man richtig fotografiert. Aber lass dich dadurch nicht verschrecken.Man bekommt hier echt den Eindruck, dass einige sich damit profilieren die wahren, wirklichen und einzig echten Fotografen zu sein...
... ein Bild von mir, mit dem EF 100-400 II an der 7DII!
...und dann gibt es noch die Situationen wo man maximale Brennweite braucht. Das eine schließt das andere nicht aus.
Klar doch. Beispiel gefällig? Dann verstehst du evtl. von was die Rede ist. Es gibt eben beide Extreme. Dies hier flatterte mir vor knapp vor die Linse. Ok, das kommt selten vor.
Stimmt fast, doch selten an der Naheinstellgrenze. Ehrlich gesagt, würde ich bei solchen Fotos auch eher nicht abdrücken und falls doch, wäre es im Papierkorb verschwunden, weil der Fokus nicht da sitzt, wo er sitzen sollte, nämlich auf dem Auge.
Ich würd' sagen ein ziemliches ******foto!
Alles ok. Darum ging es ihm doch gar nicht. Er wollte doch nur das letzte Wort haben, da er natürlich bessere Fotos macht. Von mir aus, wenn ihm das etwas gibt. Meine Zeit im Urlaub war mir zu schade da zu diskutieren.Und wenn's ihm gefällt, warum sollte er das tun? Vllt verbindet er mit dem Bild noch viel mehr und sicher ist da noch etwas zu machen, um den Schärfeeindruck zu erhöhen. Gibt ja mehr als nur USM.
[...]
Fotomontage!
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