Ich habe z. B. einen TK mit dem Faktor 1,4 - also wird aus einem Obj. mit 200mm Brennweite eins mit 320mm.

Wie geht das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe z. B. einen TK mit dem Faktor 1,4 - also wird aus einem Obj. mit 200mm Brennweite eins mit 320mm.
Wie geht das denn?
was haltet ihr davon hoffe auf schnelle hilfe
MFG
Hermann
was haltet ihr davon hoffe auf schnelle hilfe
okkk und warum???![]()
Gar keinen - am Tamron 70-300 wirst du keine Freude mit einem Konverter haben (Qualität + du musst manuell fokussieren). Außerdem kostet der Konverter mehr als das Objektiv.
gibts denn andere die passen die ihr empfehlen könnt???
MFG
Hermann
Das Supertele war billig. 30 Euro bei Ebay.
Man darf nicht allzuviel davon erwarten, aber mir reicht es um Spass zu haben und ein bisschen mit der Brennweite zu spielen.
Falls Du es suchst. Maginon, Beroflex, Wundertüte das Kind hat viele Namen..
(Gleich kommen sicher die Steine der 100-400L Besitzer *wegduck+lach*)
Ein Telekonverter verlängert die Brennweite eines Objektivs um ainen definierten Faktor. Ich habe z. B. einen TK mit dem Faktor 1,4 - also wird aus einem Obj. mit 200mm Brennweite eins mit 320mm.
Die Bildqualität variiert je nach Kombination von Obj. und TK. Nicht alle harmonieren miteinander. Ein TK verstärkt auch immer die Fehler eines Objektivs, nicht nur die Vergrößerung.
Ich hänge Dir mal ein Bild einer Kombin. an die paßt.
mit Faktor 1,4 werden aus 200mm doch nicht 320mm sondern 280mm
Die beiden Canon Extender sind sehr gut.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Extenders/index.asp
Wenn Du also mehr Brennweite brauchst, wäre meine Empfehlung:
400mm ohne Konverter:
http://www.canon.de/For_Home/Produc...ion_Lenses/EF_100400mm_f4556LIS_USM/index.asp
Ja aber die kosten wieder so viel......
Oder kennt ihr swas unter 300 hundert euro??
Hermann