• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telekonverter: Welcher ist der beste?

AW: Telekonverter. Welcher ist der beste?

Probleme machen die Kenkos wohl defintiv in der DGX Versionen bei den L Teles mit dem IS der neuen Generation (70-200 4L IS und vermutlich auch beim neuen 2,8 IS II)

Ich habe mir daher für mein 70-200 4 IS den alten Telepro 1,4 DG Konverter von Kenko gebraucht hier im Forum gekauft.

Dieser funktioniert sehr gut und die Bildqualität finde ich überraschend gut.

Grüße

Tobias

genau so ist das, habe heute in meinem Fotoladen Kenko 1,4 DGX 300 pro mit neuem 70-200 L4 2,8 is usm II ausprobiert, kommt die Meldung "Error" und fängt an der Spiegel hin und her zu klappern

Überträgt der Kenko DG auch die Blende oder muss man die belichtung selbst ändern?

Der DG Pro (nicht der 1.5 MC oder SHQ) überträgt alle Daten an die Kamera.

Falls du auf die Traumflieger Hinweise anspielst, man müsse die Belichtung bei einigen Konvertern anpassen: diese Aussage ist falsch.

@tomd65 ja das die Tests mit der 5D gemacht wurden find ich nicht so gut. Meine 400D wird zwar im laufe dieses Jahres durch eine 7D ersetzt aber es bleibt dann trotzdem eine Cropkamera. Naja mal sehen was mir zuerst zu fliegt ein Canon oder ein Kenko. Danke euch schonmal für eure Antworten.

Habe den Kenko 1,4 DGX pro 300 Telekonverter heute mit zwei günstigen Objektiven getestet:

1) Tamron 70-300 mm DI LD 4-5.6 Macro
2) SIGMA 70-300mm 1:4-5.6 DG APO Makro

Hier sind die Ergebnisse mit einer 500D Kamera

1) Tamron ohne TK: f8

Danke cobus, das sieht ja gar nicht mal so übel aus mit dem Konverter.

Sieht gar nicht so schlecht aus, der Qualitätsverlust ist halt auch besser (klarer) sichtbar, wenn man Testbögen mit feinen Mustern ablichtet, als wenn man beispielsweise ein Haus fotografiert. Deshalb gibt es bei solchen Tests wohl auch immer wieder mal scheinbar große Unterschiede.

Gerald

Lieber cotbus,

deine fotos sind schlecht vergleichbar. Du nimmst ISO 160 bis 800 bunt gemischt. Was soll ich da bitteschön vergleichen ?
Bitte brauchbaren Vergleichfotos publizieren.

Wenn schon dann bitte bei konstanten Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten