Dynax7top
Themenersteller
Hallo!
Ich möchte für mein 100-400mm noch einen 1,4x Telekonverter für den gelegentlichen Einsatz erwerben.
Der Canon wäre mit seinen 289,- an meinem oberen Budgetlimit.
Allerdings hört man auch viel Gutes über den 1,4x Kenko Pro (ca. 189,- ).
Ich einem Test (weiß nicht mehr wo) habe ich Bilder gesehen, die sehr stark für den Kenko sprechen!
Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, daß die "Pro" Konverter der Marken "Soligor" und "Tamron" jeweils baugleich mit Kenko sein sollen! Diese sind aber auch noch etwas billiger als der Kenko zu haben...
Kann das letztere jemand bestätigen?
Wer hat Links zu Erfahrungsberichten aller 3 Marken (auch Englisch)?
Gibt es gute Gründe für den Canon, oder reicht ein Fremdhersteller für den gelegentlichen Einsatz aus?
Ich möchte für mein 100-400mm noch einen 1,4x Telekonverter für den gelegentlichen Einsatz erwerben.
Der Canon wäre mit seinen 289,- an meinem oberen Budgetlimit.
Allerdings hört man auch viel Gutes über den 1,4x Kenko Pro (ca. 189,- ).
Ich einem Test (weiß nicht mehr wo) habe ich Bilder gesehen, die sehr stark für den Kenko sprechen!
Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, daß die "Pro" Konverter der Marken "Soligor" und "Tamron" jeweils baugleich mit Kenko sein sollen! Diese sind aber auch noch etwas billiger als der Kenko zu haben...

Kann das letztere jemand bestätigen?
Wer hat Links zu Erfahrungsberichten aller 3 Marken (auch Englisch)?
Gibt es gute Gründe für den Canon, oder reicht ein Fremdhersteller für den gelegentlichen Einsatz aus?