• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telekonverter für Ef-S-Objektive??

Bitte klärt mich auf oder korrigiert mich wenn ich nur Stuss gelabert habe!
nur Stuss ist es nicht ;)
Der Kamera ist es erstmal egal. Alle Konverter passen auch an eine APS-C Kamera.
Beim Objektiv nicht. Das liegt daran dass Canon EF-S Objektive hinten mehr oder minder weit über das Bajonett herausragen. Viele Konverter sind so vollgepackt daß die überstehende Hinterlinse mechanisch mit der Optik im Konverter kollidieren würden.

... meine Erfahrungen mit dem Kenko 2x an 60D un 20-200/2.8 schildern:....

Du sollst an solch ein 10-fach Suppenzoom ja nicht auch noch einen Telekonverter anschließen :evil:

Karl

Wo bekommt man dieses Traumobjektiv her? ;)

Du sollst an solch ein 10-fach Suppenzoom ja nicht auch noch einen Telekonverter anschließen :evil:

Karl

Wo bekommt man dieses Traumobjektiv her? ;)

Selber bauen ;)

Hab mir den besagten Sigma-Telekonverter bestellt, ist gerade angekommen :-)
Aber wie schon vermutet, das 70-200 2,8 und das 100er Makro passen, gehen ja auch am Vollformat, das 15-85, das Sigma 17-50 2,8 und das Sigma 10-20 passen nicht. Das hinetre Objetivglass und das vordere des Konverters behindern sich. Ich wiollte es eigentlich sowiso fürs Tele haben, wäre aber auch schön gewesen, wenn es vielleicht ans 15-85 oder 17-50 auch gepasst hätte ...
Übrigens gibt Das Sigma-Tele die größte Blende mit 4 an, was richtig ist, das Cnaon-Makro immernoch 2,8 :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten