• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele-Zoom 650-1300mm

dersvennie

Themenersteller
Tach zusammen,

bin z.zt auf der Suche nach nem guten Zoomobjektiv

War eigentlich für das ZD 70-300, preislich für 270€ gebraucht zu bekommen bin nu bei ebay aber über ein "noname" gerät gestolpert und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Hat dann "mal eben" 650-1300mm bzw. 1300-2600 bei Olympus E-xxx, mit Telekonverter sogar 2600-5000mm.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das das was gescheites ist aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Produktinfos:

Profi-Superzoomobjektiv 650-1300mm 1:8-1:16
8 Linsen in 5 Gruppen
Gewicht 2 kg
Fokusdistanz 5 Meter

Link inne Bucht: http://cgi.ebay.de/Profi-Telezoom-6...oryZ3323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Profi-Superzoomobjektiv 650-1300mm 1:8-1:16"

Da wird sich aber jeder Profi nach viel Sonne umsehen müssen, vor allem wenn dann noch der Converter dazu kommt. Ich würde für das Geld lieber schön essen gehen. ;)

Stefan

"Profi-Superzoomobjektiv 650-1300mm 1:8-1:16"

Da wird sich aber jeder Profi nach viel Sonne umsehen müssen, vor allem wenn dann noch der Converter dazu kommt. Ich würde für das Geld lieber schön essen gehen. ;)

Stefan

du warst schneller - die Testbilder in dem Angebot reissen aber auch nicht gerade das Portemonaie auf...und dann die "Lichtstärke", die aber auch nicht wirklich zu erwarten war :)

was willst du damit machen?
die Bildqualität ist mau, die Lichtstärke noch mauer, ohne Stativ geht fast gar nix, spar das Geld.

HG

Christian

Klasse Türstopper.

Wenn Du noch nicht ein 300er an ner Oly gehandhabt hast, wirst Du damit nicht zurecht kommen. Manueller Fokus bei 24h Mondfinsternis im Sucher, spende das Geld an Unicef, das macht mehr Sinn.

Kann man sich schon kaufen. Und wenn dir mal jemand deine Kamera angrabbeln will, kannst ihn mit dem Rohr eine verplätten :D Zu mehr taugt das nicht.
Na gut, die Aufmerksamkeit aller hast du :rolleyes:

Björn

Wenn du wirklich solche enorme Brennweiten brauchst dann seh dich nach Spiegelteleobjektiven um.
Such dazu mal nach russentonne
Das 1000/10 ist wenn man ein paar Sachen hat schon eine gute Option.

2000mm wollen aber erst mal beherscht werden.

Man braucht halt Zeit,ein gutes Stativ und liveview.Dazu kommen Spiegelvorauslösung und Fernauslöser.

Gruß Bernd

Das ist wie mit den Discounter und Baumarktwerbungen "Profi Werkzueg" für 10,99€

Wenn ich sowas schon lese, muss ich nur lächeln und blätter gleich weiter.

Vorallem der manuelle Focus bringt da bestimmt richtig spass mit. :ugly:

Wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen möchtest... geb es mir und ich kauf mir das 70-300 und berichte dir wie es ist. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten