Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hallo ...
Preis/Leistung gut ist eine relative Sache ... manchmal ist ja der hohen Leistung auch ein hoher Preis geschuldet ... das Verhältnis ist dann ja trotzdem noch gut (ich sach mal z.B. Canons 70-200 2,8 IS II)
Aber für Dich ...
-welche Brennweite soll erreicht werden?
-Einsatzzweck?
-was leichtes, was stabilisiertes ...
Ein paar mehr Angaben wären nett.
Passen und gut in Preis/Leistung sind z.B.
Canon 55-250 IS
Canon 70-200 4.0 USM L
Sigma 120-400 OS HSM
Tamron 70-200 2,8
Tamron 70-300 VC USD
Du siehst ... 5 ganz unterschiedliche Linsen, teils mit unterschiedlichen Einsatzzwecken, Brennweiten von 200-400mm dabei, Gewicht von 700-1500g, Preise von 200-600€ (muss teilweise gebraucht gekauft werden)
Aber alle gut in Preisleistung
Hallo ...
Preis/Leistung gut ist eine relative Sache ... manchmal ist ja der hohen Leistung auch ein hoher Preis geschuldet ... das Verhältnis ist dann ja trotzdem noch gut (ich sach mal z.B. Canons 70-200 2,8 IS II)
Aber für Dich ...
-welche Brennweite soll erreicht werden?
-Einsatzzweck?
-was leichtes, was stabilisiertes ...
Ein paar mehr Angaben wären nett.
Passen und gut in Preis/Leistung sind z.B.
Canon 55-250 IS
Canon 70-200 4.0 USM L
Sigma 120-400 OS HSM
Tamron 70-200 2,8
Tamron 70-300 VC USD
Du siehst ... 5 ganz unterschiedliche Linsen, teils mit unterschiedlichen Einsatzzwecken, Brennweiten von 200-400mm dabei, Gewicht von 700-1500g, Preise von 200-600€ (muss teilweise gebraucht gekauft werden)
Aber alle gut in Preisleistung
ich persönlich würde einem anfänger am ehesten zum sigma 70-200/2,8 ohne OS raten. preis leistung wäre das mein favorit. vorausgesetzt man nimmt es in kauf das objektiv zwei, drei mal einzuschicken![]()
wenn es klein und leicht sein soll eben das 55-250 IS kit objektiv, damit kann man sicher nichts falsch machen. auch das neue tamron 70-300 mit usd soll sich sehr gut machen.
ich hänge an die liste mal eben noch zwei einfälle mit dran:
Canon 55-250 IS
Canon 70-200 4.0 USM L
Sigma 70-200/2,8 HSM
Sigma 120-400 OS HSM
Tamron 70-200 2,8
Tamron 70-300 VC USD
Tokina 80-400
Das Sigma 70-200 ohne os f2.8 kommt bmir sehr gelegen weil ich eben eines suche mit großer Blende um für Sportfotografie besonders kleine Belichtungszeiten nehmenzukönnen.
allerdings weiß ich nicht was "os" ist (ist das bei sigma der bildstabilisator)
Wie siehts mit der Bildqualität aus?![]()
tendiere ich (wie unten bereitz erwähnt) eher zu dem canon 70-200 4.0 usm L objektiv weil es mich bessonders vom Preis/Leistungs verhältniss anlacht
Das Sigma 70-200 ohne os f2.8 kommt bmir sehr gelegen weil ich eben eines suche mit großer Blende um für Sportfotografie besonders kleine Belichtungszeiten nehmen zu können.
allerdings weiß ich nicht was "os" ist (ist das bei sigma der bildstabilisator)
Welchem jetzt? Dem 70-200 OS?wie ist die Handhabung und Bildqualität bei dem Sigma?
Welchem jetzt? Dem 70-200 OS?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=731311
Danke für den Tipp, da ich mich nur in Richtung L-Objektive umgesehen habe.
(70-200 f4 usm) Bessere Alternative?
ich stand bis vor kurzen vor der gleichen situation, welches tele ........ ich habe auch zum 70-200 4l tendiert, mich aber dann doch für das Tamron 70-300 VC USD entschieden. ich habe es nicht bereut. 100 euro preiwerter, 100 mm mehr brennweite, toller stabi ...... von der qualität her kaum unterschiede. außerdem nutze ich ein tele nur zu ca 10% meiner fotos.![]()