• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele Objektiv für EOS 400D unter 170€

*foto-Phil*

Themenersteller
Ich hab jetzt seit 2 Wochen die Eos 400D und ich merke
langsam, dass ich mit dem Standert Objektiv nicht aus komme. :(

Da ich aber noch Schüler bin ist es schwer viel Geld
für ein Objektiv aufzubringen.:p

Deshalb suche ich nach einem günstigen dennoch guten
Objektiv. Ich weis das es schwer is so etwas zu finden. Deshalb frage ich euch.

Ich fotogrfiere oft im Sport-, Tier- und im Makkrobereich.
Ich dachte da an ein 55-200ter oder ein 70-300ter.

Könnt ihr mir dabei weiter helfen??:confused:

Hallo
Ich habe mir hier im Forum das Sigma 70-300 F4-5,6 APO DG Macro mit
rotem Ring (schien irgendwie wichtig zu sein ) für 130 € gekauft und bin erstmal sehr damit zufrieden ! :top:

Ich hatte mal zum testen das ganz einfache 70-300 Tamron auf der 5D und war erschrocken :eek: wie brauchbar doch die Ergebnisse sind. Okay, die 5D hat im Crop 1,6 auch weniger als halb so viele Pixel wie eine 400D und macht damit der Linse das Leben wesentlich leichter. Trotzdem, schlag zu, es lohnt sich...

Viele Grüße,
TomTom

Hi :)

Ich könnte Dir auch das Tamron 70-300 Di empfehlen!
Auch Makros kannst du dank der Makro-Funktion machen.
Es wäre aber für Sportaufnahmen zu langsam.. ! :rolleyes:

Hallo

wie wärs mit einem Canon EF 75-300 mm 1:4-5,6 III USM. Ist für Sport auf alle Fälle schneller als das Sigma oder Tamron.

Gruß

AW: Tele Objektiv für EOS 400D unter 170€

Hallo,

ich habe noch ein 75-300 USM von Canon (1. Version). Das Teil ist zwar nicht besonders schnell; mit der Bildqualität war ich aber immer sehr zufrieden. Falls Interesse besteht bitte melden (kostet nicht viel).

Grüße
Klaus

Das Sigma 70-300 APO DG kann ich auch nur empfehlen! Ich habe die Pentax-Version und das Objektiv ist mindestens so scharf wie das Canon EF 70-300 IS USM.

Halt die Augen offen im "Biete" Forum nach einem EF 70-210 USM, das ist für den Anfang eines der schnellsten.

:top:

Genau das hätte ich Dir auch geantwortet. Ich kenne zwar nicht die Sigma-Teles, doch das Tamron 70-300 und Du wirst auf Dauer nicht zufrieden damit sein. Den Brennweitenbereich von 200-300mm kannst vergessen, es wird immer weicher, je mehr Brennweite.

Das Canon EF 70-210 hatte ich selbst vor dem 4.0 L und das ist eine klasse Linse für wenig Geld.

Danke für alle antworten ! ich hatte eine zeit kein
internet ! ich habe mich für das 55-250 is entschieden
ich werde darauf hin sparen
danke acuh für eure angebote :top:
lg:top: phil

AW: Tele Objektiv für EOS 400D unter 170€

hallo ich habe das 70 -210 vorkurzem bei ebay ersteigert und bin sehr zu frieden damit. Aber jetzt am 20 juli fahre ich zum hockeheimring Formel 1 reicht das Objektiv oder sollte ich mir lieber ein anderes besorgen.

Der Fred is doch eigentlich schon erledigt, der TO hat sich offensichtlich ein 55-250 IS bestellt und wird damit sicher genauso glücklich sein wie ich es bin!

Klar ist das L besser und ich hätts auch gern, aber darum gings hier ja auch nicht sondern um was preisgünstiges.

Der Fred is doch eigentlich schon erledigt, der TO hat sich offensichtlich ein 55-250 IS bestellt und wird damit sicher genauso glücklich sein wie ich es bin!

Klar ist das L besser und ich hätts auch gern, aber darum gings hier ja auch nicht sondern um was preisgünstiges.

Das läuft hier im Forum immer gleich ab. Fragen werden einfach nicht gelesen und verstanden und irgendeiner empfiehlt dann immer eine L-Linse. Dass es auch ambitionierte Amateurfotografen gibt, die (warum auch immer) nicht > 1000,- EUR in ein Objektiv investieren wollen, scheint dann nicht zu interessieren.
IMO sind die Abbildungsunterschiede von einer guten Customer-Linse (z.B. dem EF-S 55 - 250 IS) im Vergleich zu einer professionellen L-Linse (EF 70-200/4.0 L IS USM) vor allem am Monitor in der Vollbildansicht sichtbar, ein Standard-Ausdruck bis DIN A4 zeigt die Unterschiede kaum an.

cu -> Dirk

PS: Irgendwann kauf ich mir auch eine L-Linse...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten