• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tele für die EOS M: EF-S 55-250?

Bist Du mit dem AF des 55-250 II zufrieden?
Ich würde das bei gutem Licht als befriedigend bewerten.
Die USM Objektive sind etwas schneller und pumpen bei schwachem Licht weniger.
Wie schon vorher beschrieben, im Moment noch die einzige sinnvolle Telezoomadaption für die M.
 
Ich würde das bei gutem Licht als befriedigend bewerten.
Die USM Objektive sind etwas schneller und pumpen bei schwachem Licht weniger.
Wie schon vorher beschrieben, im Moment noch die einzige sinnvolle Telezoomadaption für die M.



Ich hatte damals das erste Modell des 55-250. War ganz gut an meiner Cropkamera, aber er pumpte auch gerne mal. USM des 85er ist schon ein riesen Unterschied...
 
Bist Du mit dem AF des 55-250 II zufrieden?
Das 85, das 135L und auch das 70-300L IS Sind natuerlich besser und schneller. Aber diese benutze Ich ueberwiegend an meiner 60D. Ich suchte ein einfach es Tele fuer "immer dabei", also relativ Klein, fuer einfache Knipsfotos bei Gutem Wetter. Und dafuer ist es ausreichend. Man muss auch den Preis <150 € betrachten...
 
Ich habe noch die erste Version des 55-250. Es paßt in puncto Größe und Gewicht sehr gut an die M. (alternativ habe ich mal spaßeshalber das 100-400 angeschraubt ... das war mir dann doch etwas zu groß.)

Testweise habe ich vorhin eine Hühnerfamilie, die sich in unseren Garten verirrt hat, mit dem Tele fotografiert. Es ist sicherlich eine geeignete Ergänzung.
 

Anhänge

Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt die neue STM Variante des EF-S 55-250mm IS an der M zu testen?
Optimal wäre natürlich ein direkter Vergleich zur MK I oder II Version.
 
Ja, ich.

Wollte ein leichtes Zoom für die Eos-M für den Urlaub.

Kam gestern und ich bin eigentlich recht positiv überrascht.

Anbei zwei Bilder. Das erste Bild ist gegen die Sonne, deshalb die Lichtsäume um die Blätter, sind keine CAs.

Einen Test mit der MK II muss ich noch machen.

Gruß,
 

Anhänge

Ja, ich.
Wollte ein leichtes Zoom für die Eos-M für den Urlaub.
Kam gestern und ich bin eigentlich recht positiv überrascht.
Anbei zwei Bilder. Das erste Bild ist gegen die Sonne, deshalb die Lichtsäume um die Blätter, sind keine CAs.
Einen Test mit der MK II muss ich noch machen.
Gruß,
Hallo & Danke für die Rückmeldung!
Besonders interessiert mich das allgemeine Handling, die AF-geschwindigkeit und die AF-genauigkeit im Vergleich zum Vorgängermodel (vorallem bei schlechtem Licht).
Wenn es denn signifikant besser ist, würde ich ggf. zur STM-variante wechseln.
 
Hallo & Danke für die Rückmeldung!
Besonders interessiert mich das allgemeine Handling, die AF-geschwindigkeit und die AF-genauigkeit im Vergleich zum Vorgängermodel (vorallem bei schlechtem Licht).
Wenn es denn signifikant besser ist, würde ich ggf. zur STM-variante wechseln.

Allgemeines Handling ist dank des geringen Gewichts gut. Ich kann die M sehr gut damit halten. AF-Geschwindigkeit und -Genauigkeit finde ich auch gut.

Einen Vergleich zum Vorgänger kann ich keinen ziehen, da ich den nicht hatte.

Warum nicht einfach bestellen und testen?

Gruß,
 
AW: Tele für die EOS M: EF-S 55-250 STM Model

...
Besonders interessiert mich das allgemeine Handling, die AF-geschwindigkeit und die AF-genauigkeit im Vergleich zum Vorgängermodel (vorallem bei schlechtem Licht).
Wenn es denn signifikant besser ist, würde ich ggf. zur STM-variante wechseln.
Ich möchte diese Info hier (in Englisch) mit Euch teilen, demnach scheint der AF des EF-S 55-250mm STM sehr schnell und genau zu sein!
http://www.dpreview.com/forums/thread/3563825#forum-post-52372141
 
Ich habe mal eine Frage zum neuen EF-S 55-250 STM:

Ist es bei dem Objektiv noch immer so, dass sich die Frontlinse mitdreht beim Fokussieren?
 
Naja, es scheint recht gut zu funktionieren, ist aber im Vergleich zu den M Linsen doch ein rechter Joghurtbecher. Der Charme der M liegt aber in der Qualität. Selbst werde ich mich mal in Geduld üben. :eek:
 
Ah, das ist gut.

Ich habe noch das alte 55-250mm mit der drehenden Linse. Das ist immer blöd wenn man mal etwas mit einem Polfilter o.Ä. aufnehmen will.
 
Meint ihr das dieses Jahr noch im Bereich Tele was passiert? Dauert schon irgendwie lange bis ein Tele kommt. :(
 
Irgendwo im Netzt kursierten schon Zeichnungen von einem Tele- und einem Superzoom. Von daher denke und hoffe ich, dass da demnächst was neues auf den Markt kommt.
 
Meint ihr das dieses Jahr noch im Bereich Tele was passiert? Dauert schon irgendwie lange bis ein Tele kommt. :(
Da kann man nur raten.
Canon hat in diversen Interviews bestätigt, das sie M-linsen nachlegen werden, leider haben sie aber keine feste oder brauchbare Zusage zu einer Roadmap geben wollen.
Wenn Du allerdings sehr bald ein Tele brauchst, ist das EF-S 55-250mm IS STM zur Zeit die beste Wahl. (y)
 
Hi,

ich wollte mir ein weiteres Objektiv zulegen. Dazu gehört auch das 11-22er. Nur hätte ich mir lieber das Tele zuerst gekauft bevor ich mir das UWW zulege. Die Option mit dem EF-S 55-250mm IS STM hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Mal sehen. Ein EF-M Tele wäre mir trotzdem lieber als das EF-S ;)

Zumindest wäre das EF-S in der Kombi mit dem Mount Adapter preislich etwas günstiger, oder? Bleibt also nur noch die Größe und die Abbildleistung zu vergleichen wenn ein EF-M rauskommt. :D
 
Im Telebereich ist der Unterschied zwischen EF-M und EF-S gering. Also wird es hauptsächlich eine Designfrage sein. Der Adapter bringt aber die Möglichkeit was lichtstärkeres zu verwenden. Die Rumors spekulieren zB mit einem 85is dieses Jahr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten