• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele auf den Malediven

berti_f

Themenersteller
Haltet Ihr die Mitnahme eines Teles auf die Malediven für sinnvoll? Auf einer Insel ist eher doch WW

Nö, Tele halte ich sehr wohl für sinnvoll...

Mal ehrlich: Es ist doch völlig egal, ob DU auf einer Insel oder auf dem Festland bist. Wichtig ist doch, WAS Du fotografieren möchtest, oder etwa nicht?

Auf einer Insel ist eher doch WW
"Hier ein Bild aus meinem letzten Urlaub auf den Malediven: am Horizont tauchte für einen kurzen Moment die Titanic auf. Es ist der kleine schwarze Punkt, fast nicht zu erkennen, ich hatte nur ein WW mit ..."
:D

Ich halte es für sinnvoll, genau DAS Equipment mitzunehmen, welches man normalerweise auch benutzt. Denn genau dazu hat man doch sein ganzes Zeugs ;)

auf den Malediven kann mal alles gebrauchen, war nämlich im Sommer

auch dort. Vor allem wenn man mit dem Wasserflugzeug unterwegs ist,

dann sind Polfilter und Tele ein muss!

Tele, klar, Fischreiher,

047.jpg

Flughunde die auf Palmen schlafen,
aber zugegeben man braucht es selten, kommt auf die Vorlieben an.

Auf den Malediven ist ein Unterwassergehäuse oder Tauchsack für die Kamera sinnvoller als ein Tele. Mittlere Brennweiten fand ich am besten.

Ansonsten je nach vorliebe.

Aber ansonsten würde ich eine Ordnung in dieser Art machen: Sinnvoll, sehr sinnvoll, ganz viel sinnvoll. Unnützes Objektiv gibt es nicht.

Auf jeden Fall was GUTES für Unterwasser ! Ich hatte nur die Kompaktknipse im 0815 Unterwassergehäuse dabei und hab mich maßlos geärgert, weil die Unterwasserwelt echt der Hammer ist auf den Malediven. Auch als Schnorchler !

Grüße,

Carsten

Auf jeden Fall was GUTES für Unterwasser ! Ich hatte nur die Kompaktknipse im 0815 Unterwassergehäuse dabei und hab mich maßlos geärgert, weil die Unterwasserwelt echt der Hammer ist auf den Malediven. Auch als Schnorchler !
Grüße,
Carsten

klaro, WW 20 oder 28 mm

erwähnte ich schon das ich mit diesem Bild im Maledivenkalender bin ? :o

:lol: :evil: :angel:

015.jpg

@jar

das ist doch ein Titan Triggefish, oder?

Die sind recht aggressiv, ist der auf dich losgegangen, oder warum kam

der so nah :D

Mich haben öfter die kleineren Picassos genervt, musste einem sogar nen

Tritt verpassen :evil:

@jar
das ist doch ein Titan Triggefish, oder?
Die sind recht aggressiv, ist der auf dich losgegangen, oder warum kam
der so nah :D
Mich haben öfter die kleineren Picassos genervt, musste einem sogar nen
Tritt verpassen :evil:

dort nennen sie den Riesendrücker, eigendlich ein friedlicher Geselle der gerne das Weite sucht, nur wenn er sein Nest oder seine Brut verteidigen muss oder es zumindest glaubt kann es unangenehm werden, er wird über 50cm groß, dieser war so um die 40cm, WW 20mm und er klebte mir fast an der Linse, weil ich auch mal solche Bilder wollte hab ich Frau mit Frühstücksbrötchen auf den Steg geschickt, und Frau hat sie mir auf den Kopf geworfen, zielen ist nicht ihre Stärke, aber die Nähe die möglich ist war beeindruckend :lol:

bin auch einem Titan nachgeschwommen, doch leider kam ich nur max. 3 Meter ran, dann hat er die Flucht ergriffen :D

Das Exemplar war gut 50cm lang, vor allem schmatzen die so lustig :D

Will auch wieder auf die Malediven, wenn doch schon bald Sommer wäre *träum*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten