• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Teil 2 "Unser erstes Fotobuch: Ostsee"

dscheikei

Themenersteller
Und nochmal fünf Seiten aus dem Fotobuch von sylvia_b und mir.
Thematisch bleiben wir mit den ersten vier auf Rügen. Das fünfte ist Heiligendamm (könnte aber fast überall an der Ostseeküste sein).

Viel Spaß, Kommentare sind gern gesehen, wer möchte auch zu einzelnen Bildern.

Jochen und Sylvia

Bild 1: Treppe im Jagdschloss Granitz
Bild 2: Binz
Bild 3: Sellin
Bild 4: Groß Zicker
Bild 5: Heiligendamm
 
die motive sehr gut gesehen...echt wunderschoene bilder(y)
 
Sehr schoen, ihr beiden!

4 und 5 gefallen mir am besten. Ihr habt die Themen schoen zusammengestellt: Arch, Natur, ...

Also ich schau gern weiter zu, wenn ihr meine Heimat vorstellt. Macht Spass!(y)
 
War da jemand in Sellin auf Rügen?
Eine Collage erinnert mich da sehr stark daran.;)
(y)(y)(y)(y)
 
Danke für eure netten Antworten. Unser kleiner Kampf mit dem Layout (der bei zwei Fotografen wohl kaum ausbleibt ;)) scheint sich gelohnt zu haben :).

Ja Rufus, Bild 3 zeigt Sellin. Ich habe die Orte mit in das Anfangsposting geschrieben. Schau doch nochmal drauf. Vielleicht kennst du ja noch den ein oder anderen Ort.

Ein Teil folg noch.

Jochen + Sylvia
 
Wirklich Schön!!! Habe richtig Sehnsucht nach Rügen bekommen - war einfach schon zu lange nicht mehr da!!

Mir hat schon der erste Teil gut gefallen - setzt sich nahtlos im 2. Teil fort.
 
Vielen Dank fürs Zeigen! Ich bin auch gerade dabei, mein erstes Fotobuch zum diesjährigen Urlaub zu erstellen. Da kann ich mir bei Euch noch ein paar Inspirationen zum Layout abholen. Das gefällt mir nämlich sehr gut - schlicht, klar, schön. Muss gleich mal nach Teil 1 schauen :)

Ganz konkret noch ein Hinweis zur 4. Doppelseite: Mir persönlich drückt da das Dach von dem Haus unten links zu sehr auf das Bild. Wäre es evtl. eine Möglichkeit, die Bildfolge zu tauschen, als das Moos nach unten und das Dach nach oben? Mir erscheint hier das Gleichgewicht nicht ganz richtig. Aber da muss man vermutlich ohnehin einfach viel hin und her probieren...

Gruß, apple
 
Hallo apple,
das Moos links oben ist aber auch vom Dach, nur eben von näher dran gesehen. von daher bin ich mir nicht sicher, ob das Sinn macht, das sozusagen "in den Keller des Hauses" zu setzen.

Grüße
Sylvia
 
Ah, okay. Ja, in dem Kontext erscheint das dann so wie jetzt sinnvoller. Sozusagen als Dach-Erweiterung nach oben. Danke für die Erläuterung!
 
Danke Andy und Eva.
Jetzt warten wir noch auf Antworten von den Beschenkten, für die wir das Buch gemacht haben. Bin gespannt was die so sagen werden.

Der letzte Teil ist übrigens online.

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten