• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teich - Tonemapping

willimax

Themenersteller
Hallo,
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Bild hören.

Find ich toll!
Weckt in mir ein wenig Sehnsucht nach der Natur!
Hab aber das Gefühl, dass das Bild nicht ganz in der Waage ist.
LG
Christian

.
hi,

es hat etwas zeitloses, nostalgisches.

die farbabstimmung und die tonung kommen mir sehr stimmig vor.

wirkt auf mich nur insgesamt etwas dunkel, und die reinweißen blitzer hier und da stören.

.

Ich finds gut.

Das Bild ist sehr Stimmig. und strahlt Ruhe aus.
Zudem ist das Tonemapping nicht auffallend.
Die schwarzen Bereiche saufen leider ein bischen ab.

Gruss
Jon02

Die farbliche Umsetzung gefällt mir sehr gut, auch wenn es mehr zum Herbst passt als jetzt zum Frühling, aber Frühlingsbilder stehen ja hier im Moment auch genug drin ;)

Den Schnitt hätte ich etwas anders gewählt, der angeschnittene Baum links stört mich, genauso wie der, der rechts gekappt wurde. Wäre weiter raus und weiter nach rechts gegangen?

Was mich wundert: wieso spiegelt der Himmel im Wasser blau, ist oben aber total grau?

Was mich wundert: wieso spiegelt der Himmel im Wasser blau, ist oben aber total grau?
Tonemapping. :rolleyes:

Mir gefällt das Bild grundsätzlich ganz gut, wobei mich aber auch einiges stört:
- die Halos rechts oben bei den Bäumen und die dazugehörige Spiegelung im Wasser
- die abgesoffenen Tiefen - sollte bei TM eigentlich nicht passieren
- die ultra-soften Äste bei den Bäumen, vor allem links im Bild - was ist denn da passiert? :eek:

Farbstimmung und Motiv gefallen mir aber wirklich gut - schade finde ich nur, dass du den Baum rechts oben abgeschnitten hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten