HAL_84
Themenersteller
Moin!
Ich hätte mal eine Frage zu meinem Summilux 35mm 1.4 ASPH FLE:
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Linse, allerdings habe ich bei einem aktuellen Bild Artefakte gefunden. Dabei habe ich keine Ahnung ob diese "normal" sind und bei jedem Objektiv bzw. speziell beim 35 1.4 auftreten:
Aufnahme:

Artefakte an den Rändern: (Vergrössert)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394402[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394403[/ATTACH_ERROR]
Bildmitte: (Vergrössert)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394404[/ATTACH_ERROR]
Ich sollte dazu sagen, dass die Bilder mit Einstellungen aufgenommen wurden mit denen ich sonst nicht arbeite:
Blende 1.4
ISO 800
1/90
Leider darf man auf das Empire State kein Stativ mitbringen, deshalb blieb mir nichts anderes über als kleinste Blende und ISO hoch.
Am Anfang dachte ich schon "oha verwackelt", aber dann wäre ja die Bildmitte nicht "normal".
Weiß vielleicht jemand woher diese Artefakte kommen?
Viele Grüsse,
Andi
Ich hätte mal eine Frage zu meinem Summilux 35mm 1.4 ASPH FLE:
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Linse, allerdings habe ich bei einem aktuellen Bild Artefakte gefunden. Dabei habe ich keine Ahnung ob diese "normal" sind und bei jedem Objektiv bzw. speziell beim 35 1.4 auftreten:
Aufnahme:

Artefakte an den Rändern: (Vergrössert)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394402[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394403[/ATTACH_ERROR]
Bildmitte: (Vergrössert)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3394404[/ATTACH_ERROR]
Ich sollte dazu sagen, dass die Bilder mit Einstellungen aufgenommen wurden mit denen ich sonst nicht arbeite:
Blende 1.4
ISO 800
1/90
Leider darf man auf das Empire State kein Stativ mitbringen, deshalb blieb mir nichts anderes über als kleinste Blende und ISO hoch.
Am Anfang dachte ich schon "oha verwackelt", aber dann wäre ja die Bildmitte nicht "normal".
Weiß vielleicht jemand woher diese Artefakte kommen?
Viele Grüsse,
Andi
Zuletzt bearbeitet: