Gast_294084
Guest
Nee, eben nicht. Nennt sich bei Nikon Einzel-AF mit Schärfepriorität.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da Punkt A falsch ist, braucht Punkt B:Hm, wenn also die 1D den Fokus schneller bewegen kann durch mehr Strom, dann müsste eine Batteriegriff an einer kleineren Kamera (wie 1000D) doch ähnliche wirkung haben.
nicht mehr überprüft werden.Könnte das jemand mit BG prüfen.
Nein, es belegt genau das Gegenteil. Sobald die Optik anfängt zu drehen ist die Rechnung der Kamera (jedenfalls bei Canon, was Nikon macht habe ich noch nirgendwo so exakt gelesen) schon beendet.
Definiere "in etwa". Ich finde wenn der Messwert (Stellgröße) nur noch eine Ungenauigkeit von wenigen Prozent hat schon recht gut.Die Kamera weiß auch bei Phasenkontrast-AF nur so in etwa, wo der Fokus liegt.
Was sind das für mm Angaben? Diese gelben Sensoren hier sind übrigens immer noch 5,6er Sensoren, aber dafür mit extrem langem Defocuswert. Das wird erreicht, indem drei AF Punkte virtuell miteinander verbunden werden und als ein langer Liniensensor ausgelesen wird.[*]Geringer Defokus (<0,5mm): rote und weiße AF-Sensoren (große Öffnung 2,8...5,6, hohe Auflösung, kleine Länge)
[*]Größerer Defokus (0,5-10 mm): gelbe AF-Sensoren (kleine Öffnung 11...22, geringe Auflösung, große Länge)
[*]Noch größerer Defokus (>10mm): Suche nach Bereichen, in denen die gelben AF-Sensoren was sehen.
Abhängen ist das falsche Wort, ich würde eher von beeinflussen sprechen. Aus dem Grund machen wir ja die AF Justage.Die Meßwerte hängen von vielen Werten ab, so z.B. von der Blende des Objektivs und von der Vignettierung des Objektivs.
Definiere "in etwa". Ich finde wenn der Messwert (Stellgröße) nur noch eine Ungenauigkeit von wenigen Prozent hat schon recht gut.
Wenn Du große Displacement detektieren willst,Was sind das für mm Angaben? Diese gelben Sensoren hier sind übrigens immer noch 5,6er Sensoren, aber dafür mit extrem langem Defocuswert.
Muß mal drüber nachdenken, ob das geht (und wie das geht).Das wird erreicht, indem drei AF Punkte virtuell miteinander verbunden werden und als ein langer Liniensensor ausgelesen wird.
Hu, da sagen meine Messwerte aber was anderes. Teile durch 5 bis 10, dann passt es besser.Bildmitte: ~10%
Äußere Autofokus-Punkte: ~20%
Nimm noch das Bild und ordne die AF Liniensensoren zu:Muß mal drüber nachdenken, ob das geht (und wie das geht).