• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Technicolor Picture Style ist da

2/3 Blenden bringt er laut Tattersall, soviel geht durch die Zwischenstufe mit Sicherheit nicht verloren ;) Er ist einfach toll, der CineStyle :)

2 Fragen zur Technicolor LUT:

-Bei mir funktioniert bei exakt gleicher Vorgehensweise (LUT Buddy auf Clip anwenden, Optionen, LUT Laden) in Premiere Pro die Anwendung der S-Curve nicht und in After Effects schon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps?

-Nach Anwendung der LUT werden Kontraste und Farben o.ä. wieder hochgezogen und die Zeichnung in den dunklen/schwarzen Bereichen verschwindet wieder. Welchen Sinn ergibt es zuerst die Zeichnung durch den Bildstil zu ermöglichen, um sie dann wieder zu eliminieren? (nur auf die spezielle LUT bezogen; mal ganz abgesehen von den Möglichkeiten des eigenen Gradings)

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage eine Gegenfrage: Welche Premiere Version verwendest du?

Zur zweiten Frage: Die LUT ist im Prinzip ein *Vorschlag* der Technicolor macher, also wie das gegradete Material aussehen könnte. Du kannst ja die LUT anwenden und danach noch Anpassungen durchführen, z.B. dei Tiefen wieder ein Stück anheben... Habe gelesen, dass durch anwenden der LUT in der Verarbeitungskette des Gradings keine Information verloren geht. Hab das selber noch nicht getestet, weil ich bislang auch mit dem Cinestyle meine eigenen Kurven verwendet habe.

Okay danke für die Info. Wenn nichts dabei verloren geht ist das in Ordnung :top:

Meine Premiere Version ist die CS5.0 64 Bit.

Hmm... mit CS5 sollte es eigentlich funktionieren. Hab deswegen gefragt, weil ich zu Hause noch auf CS3 arbeite, natürlich nicht richtig gelesen habe, dass LUT Buddy zwar auf After Effects CS3 läuft, aber bei Premiere CS5 braucht. Spaßigerweise kann man LUT-Buddy in Premiere CS3 einbinden, es funktioniert aber nicht...

Der arme Student hats dann doch noch hinbekommen, ne reguläre CS 5.5 auf dem Windows 7 Schnittrechner zu installieren. Jetzt finde ich auch den Plug-In Ordner und LUT Buddy funktioniert. Jetzt aber mal meine Frage, es dreht sich um folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bQUHL-gSLq4

Wenn ich jetzt das LUT Technicolor Preset drüber lege ist es noch dunkler, lieber so lassen oder drüber legen? Ich weiß, es wurde leider extrem dunkel aufgenommen. Da hat selbst meine LED Lampe an der Cam nichts gebracht und das mit Blende 2.0

Das Problem kenn ich, da ich auch öfters mit DJs zu tun habe und meist zu wenig Licht ist, und wenn dann dort, wo und wie man es nicht braucht. :o

Ein wenig nachregeln würde ich schon noch, damit das Schwarz wirklich schwarz wird - im Moment schaut´s ein bisserl ausgebleicht aus. Aber mit den richtigen Aufnahmen kann das Spiel zwischen dem Schwarz und Licht (z.B. tanzende Silhouetten u.ä.) gut rüberkommen.

Ich kenn das Problem auch... machs einfach so wie es dir besser gefällt. Ich hab letztens auch was mit dem Technicolor PS bei sehr dunklen Lichtverhältnissen aufgenommen, das gefiel mir ohne LUT und ungegradet fast besser als mit LUT.

Der Lut Buddy funktioniert bei mr in cs5 leider nicht. Sobald ich die Effekteinstellung auf einen Clip laden will stürzt cs5 bei mir ab. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Wie denkt ihr über den Beitrag von Jorgen Escher? Ich freue mich schon auf den Test, den Jorgen laut Kommentar machen will. Ich gehe mal davon aus, dass er sich im Metier auskennt und nicht nur irgendwelchen Unsinn in die Welt bläst, nur weil er zufällig eine Art "Konkurrenz"-Bildstil entwickelt hat. So gesehen bin ich schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Wie denkt ihr über den Beitrag von Jorgen Escher? Ich freue mich schon auf den Test, den Jorgen laut Kommentar machen will. Ich gehe mal davon aus, dass er sich im Metier auskennt und nicht nur irgendwelchen Unsinn in die Welt bläst, nur weil er zufällig eine Art "Konkurrenz"-Bildstil entwickelt hat. So gesehen bin ich schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Es gibt einige Tests, die das Gegenteil von dem, was er da von sich gibt, beweisen... ;) Dass das in sehr vielen Profiproduktionen seit Release genutzt wird, und dann einer daherkommt und ihm mal eben so auffällt, dass das ja eigentlich Unsinn ist... sorry, aber das halte ich für unmöglich ;) Das wäre früher aufgefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten