• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Teal and Orange Picture Mode Voreinstellung

csphotos

Themenersteller
GIbt es eine Voreinstellung für Teal and Orange bzw kann jemand soetwas erstellen (für ne EOS 70D)?

Ich hab im Internet nur das hier https://global.canon/en/imaging/picturestyle/index.html gefunden. Emerald und Twilight hab ich mir runtergeladen, sieht manchmal ganz cool aus. Ich hätte aber noch ganz gerne Teal and Orange...

Wie ist die Frage gemeint? Als Voreinstellung für die JPGS, die aus der Kamera kommen? Dann via den Picture Style Editor, dann kommen die Fotos direkt so aus der Kamera als JPGs. Du nimmst ein von dir gewähltes RAW, entwickelst das nach gusto bis du deinen gewünschten Look hast und speicherst die Entwicklungsschritte als Picture Style ab. Der Kniff ist natürlich, eine Aufnahmesituation zu wählen, die möglichst nah heran kommt an die spätere Aufnahmesituation, d.h. wenn man bei grellem Mittagslicht fotografieren wird, sollte man für sein Preset ein solches Foto als Muster wählen, für Abendlicht dann entsprechend ein Abendlichtfoto. Man kann natürlich auch je einen Picture Style einstellen: Teal and Orange mittags / Teal and Orange abends.
Die allermeisten machen diese Farbgebung aber im Nachhinein am Raw in Lightroom. Da gibt es auch Presets, ich selbst bevorzuge es da jeweils für ein repräsentatives Foto meiner Session die Einstellungen händisch vorzunehmen und das dann auf alle anderen zu übertragen, bevor der Feinschliff losgeht. Dafür gibt es dann Anleitungen auf Youtube, das ist nicht sehr schwierig. Presets gibt es natürlich auch, aber aus genannten Gründen bieten die nur in begrenzten Situationen befriedigende Ergebnisse.

Wie ist die Frage gemeint? Als Voreinstellung für die JPGS, die aus der Kamera kommen?
Ja, genau so ist das gemeint.

Dann via den Picture Style Editor
den kann ich nirgends für meine Kamera für MacOS herunterladen, die Canon-eigene Seite zeigt 404. Daher frag ich, ob mir jemand einen erstellen kann oder ob es einen gibt. Dass es den PSE gibt, weiß ich.

Die allermeisten machen diese Farbgebung aber im Nachhinein am Raw in Lightroom.
Ich nicht, das blöde Lightroom-Abo zahle ich nicht. Aber gibt ja gute Alternativen wie Pixelmator oder Affinity. Nur hätte ich den Picture Style doch gerne.

den kann ich nirgends für meine Kamera für MacOS herunterladen

müsste der Link sein

Rechtsklick auf die App, beim Dialog bestätigen, dass Du sie öffnen willst (sinngemäß).
Bist Du neu bei MacOS?
ne, bin schon 5 Jahre lang bei MacOS.

Wenn ich den PSE öffne, hüpft er in meiner Schnellzugriffsleiste hoch und runter aber öffnet sich nicht. Auch nach Neustart und / oder Neuinstallation passiert nichts...

Wenn ich hier eine Zwischenfrage stellen darf zum allgemeinen Verständnis zu den Styles. Sind diese dann direkt in der Kamera gespeichert und werden auf die jpgs angewandt, wie die schon integrierten Bildstile?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten