• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tchibo-Mini-Universal-Fernbedienung

Ja, die 450D hat einen IR-Empfänger. Du musst darauf achten, dass Du mit der FB vor der Kamera bist, denn da ist der Empfänger. Soweit dazu.
Was Deine FB kann sprich ob sie kompatibel ist musst Du über den Hersteller der FB erfragen. zur Not mal anmailen oder anrufen ... wenn die Webseite nichts hergibt.

Gruss

Harrrry

Hallo Zusammen,

hab den Fred zufällig gefunden und auch mal meine uralte Tchibo (TCM 64745) ausgegraben.
Automatischer Suchmodus (in VCR) und nach 10-15 drücken hat mich meine D90 geblitzt :lol:

bulb Modus funktioniert auch super - 1x drücken Verschluss auf - 2tes mal drücken Verschluss wieder zu.

Für nen Nullinger is mir die Größe auch erstmal wurscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten