• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tchibo-Mini-Universal-Fernbedienung

AW: Tchibo Mini-Universal-Fernbedienung

Mal ne blöde Frage.

Wird hier noch einem extra Infrarotempfänger ausgegangen oder hat meine 450D z. B. bereits einen internen Empfänger?

Könntest du das etwas näher beschreiben, bin Neuling auf diesem Gebiet, habe jedoch noch eine Medion FB rumliegen..

Hallo,
mußt die FB halt programmieren (setup etc....) für ein neues Gerät, eben mit code 580. Dann funktioniert die Camera bei Einstellung des Drive Modus auf Selbstauslöser/Fernbedienung über mehr als nur eine Taste der Fernbedienung. Am besten ausprobieren, ein wenig herumspielen... geht gut, bei BULB ein Tastendruck "Verschluß auf", der nächste Tastendruck schließt.
Gruß Bernhard

Ich verstehe nicht ganz, warum man die relativ große Fernseh-Fernbedienung mitschleppen soll. Es gibt doch schließlich auch sowas: http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...OS-450D-400D-350D-300D-ua-RC-1-RC-5::120.html

Und kostet außerdem kaum mehr. Das Ding ist prima!

Der einzige Nachteil ist, daß man sie ab und zu suchen muß -- sie ist halt schon recht klein. ;-)

Treffer! :D

Hab für meine Alpha den folgenden IR Funkfernauslöser gerade bekommen
http://cgi.ebay.de/IR-Funk-Fernausl...ViewItem?hash=item180276307553&_trkparms=39:1
Lieferzeit 5 Tage und für 15,- € + 5,- Versand zwar doppelt so teuer aber ich kann ich damit noch fokussieren, was bei der TV-FB nicht geht. Die Reichweite gegenüber anderen Modellen ist etwas höher. Gibt es auch für Canon u.a.
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernausloes...ViewItem?hash=item160272258277&_trkparms=39:1

Hab für meine Alpha den folgenden IR Funkfernauslöser gerade bekommen
http://cgi.ebay.de/IR-Funk-Fernausl...ViewItem?hash=item180276307553&_trkparms=39:1
Lieferzeit 5 Tage und für 15,- € + 5,- Versand zwar doppelt so teuer aber ich kann ich damit noch fokussieren, was bei der TV-FB nicht geht.

Die Einschätzung zum Fokussieren per TV FB ist unrichtig. Die klappbare Medion TV Fernbedienung (Gewicht 65 g, Maße zusammengeklappt: 49 x 99 mm, Stärke 20 mm) fokussiert natürlich vor dem Auslösen (wenn der AF nicht ausgeschaltet ist). Der AF arbeitet ganz normal, unscharfes Auslösen wird blockiert.

Gruß Bernhard

Hi,
also ich bin auf dem Gebiet neuer als neu und habe das jetzt mit Faszination und Interesse gelesen. Aber habe natürlich auch Fragen :)
Wie finde ich denn den Code raus? Und funktioniert das bei allen Kameraprogrammen, S/M/A usw.?

Die Unwissende :confused:

Hallo Unwissende,
die Bedienungsanleitung der programmierbaren Fernbedienung durchlesen. Dort ist beschrieben, wie man den Code experimentell finden kann.
Oder googeln, mit Kamera- und Fernbedienungstyp als Suchwort.Letzteres ist vermutlich schneller.
Funktioniert natürlich mit allen Kameraeinstellungen.
Gruß Bernhard

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe euern bericht mit Intresse gelesen.Ich wüßte gerne ob das auch mit einer Sony alpha 350 geht.
Liebe Grüße
hrstatler

Hallo Unwissende,
die Bedienungsanleitung der programmierbaren Fernbedienung durchlesen. Dort ist beschrieben, wie man den Code experimentell finden kann.
Oder googeln, mit Kamera- und Fernbedienungstyp als Suchwort.Letzteres ist vermutlich schneller.
Funktioniert natürlich mit allen Kameraeinstellungen.
Gruß Bernhard

Soll heißen, ich kaufe mir eine Fernbedienung und dann schaffe ich das schon :confused:
Na gut, danke für deine Antwort :)

Hi!
Meine Lidl-Fernbedienung musste stundenlang scannen, bis meine 40D mit IR-Griff zuckte. Schließlich gings :top:.

Mal ne frage
Auf was habt ihr die Fernbedienung stehen?
Also die meisten Universalfernbedienungen können ja TV,DVD, VCR, ...
Oder ist das egal?

welchen Code brauche ich denn für meine 450d
und geht das bei allen programmierbaren Fehrnbedinungen?

bin hier gerade "Zufällig" drauf gestoßen ;)

Ich habe noch so eine alte Medion MD 4688 Universalfernbedienung bei der auch der Code 580 mit der Canon 450 funktioniert.

Gruß Olli

hallo. ich habe ebenfalls eine 450d und habe mir eine fernbedienung zugelegt.
leider weiß ich nicht wie sie funktioniert weil auf der verpackung nur steht das man an der kamera selbstauslöser/fernbedienung einstellen muss und dann funktionierts. bei mir allerdings gehts nicht. mit kabel allerdings schon.
deshalb meine frage, was mache ich denn falsch? die eos 450d hat doch einen infrarotempfänger oder? die fernbedienung ist jedenfalls kompatibel.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? danke schonmal. budnlui

WERBUNG
Zurück
Oben Unten