• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tausche SIGMA 17-35 gegen CANON 17-85 plus Wertausgleich

Finnan

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,

gleich als ersten Beitrag ein Tauschangebot? Ja, da ich bisher noch analog fotographiere und daher noch nicht mitreden kann.

Dies soll sich nun ändern, daher würde ich gerne mein äußerst gepflegtes Objektiv

SIGMA AF 17-35/2,8-4,0 EX HSM (non-DG) incl. Original-Lieferumfang (Sonnenblende/Deckel/Köcher in OVP

gegen ein gebrauchtes Objektiv

CANON EF-S 17-85/4,0-5,6 IS USM incl. Original-Sonnenblende/Deckel

mit Wertausgleich von meiner Seite tauschen.

Vielleicht findet sich jemand, der von einer Crop-DSLR auf eine Vollformat-DSLR umsteigt und noch ein günstiges UWW sucht.

Das Objektiv ist von der Optik, der Mechanik und der Technik her in einem hervorragenden Zustand. Mängel wie Kratzer/Pilz/Staub etc. sind mir nicht bekannt, ich werde es aber nochmal eingehend prüfen. Es wurde immer ein Skylight-Filter und eine LowePro-AW-Tasche benutzt.

Ob es einen Sigma nachgesagten Hang zu Back-/Frontfocus bzw. eine Dezentrierung hat, kann ich mangels DSLR nicht prüfen (ausserdem sind mir Foto´s wichtiger als Tests). Die mit der analogen EOS 3 auf den Faröer und Madeira gemachten Aufnahmen sehen jedoch auch auf DIN A3 tadellos aus. Ich habe das Objektiv Mai 2002 gekauft (Rechnung vorhanden) und bis auf besagte Urlaube wenig genutzt, da ein UWW eben auch die entsprechenden Motive verlangt.

Es handelt sich zwar um die Non-DG-Variante, doch soll sich nach Aussagen hier im Forum kein nennenswerter Unterschied in der Abbildungsleistung zwischen Non-DG- und DG-Varianten (z.B. beim Bigma) feststellen lassen. Die bekannten ERR 99 sollten auch nicht auftreten, da es meines Erachtens nach der Protokoll-Umstellung seitens Canon gefertigt wurde und nie auf der entsprechenden Sigma-Chipaustausch-Liste stand. Ich kann es aber gerne mal bei einem der großen Händler auf Kompatibilität hin ausprobieren.

Ich habe das Objektiv mittlerweile mit einem EF 20-35/3,5-4,5 USM ersetzt, welches sich weniger mit einem Sigma AF 12-24/4,5-5,6 EX DG HSM (welches noch gekauft wird) überschneidet und sich an meiner EOS 3 bzw. einer künftigen Vollformat-DSLR besser ergänzt.

Leider sind mir die 1er zu teuer und die von Canon künstlich kastrierten 5er sind für meine Zwecke nicht geeignet. Da ich bis zum hoffentlichen Erscheinen einer mit der NIKON D700 vergleichbaren CANON-DSLR (bzw. wenn die ersehnte EOS 3D mittelfristig ausbleibt, bis zu meinem Wechsel!) gerne schon Erfahrung mit EBV sammeln möchte, will ich mir für den Übergang eine CANON EOS 1000D kaufen (um möglichst wenig Geld zu verbrennen!) und mit besagtem EF-S 17-85/4,0-5,6 IS USM betreiben, welches am ehesten mit meinem EF 28-135/3,5-5,6 IS USM vergleichbar ist. Bei Crop werde ich definitiv nicht langfristig bleiben, sondern die EOS 1000D nur kurzfristig als Ergänzung benutzen, weshalb die letzte Qualität nicht von Nöten ist.

Angebote bitte per PN. Ein Tausch mit vorheriger Begutachtung in Berlin (oder vom 01. - 12.04. in Freiburg) wäre mir am liebsten.

Danke

PS: Sollte das Tauschangebot aus irgendeinem Grund gegen die Forumsregeln verstossen, dann bitte eine kurze Mitteilung und ich editiere den Beitrag.
 
Hallo,

nachdem niemand an einem Tausch interessiert war, steht das Objektiv jetzt zum Kauf bereit.

Da das Objektiv beim großen Auktionshaus zwischen 100.- und 200.- gehandelt wird, stelle ich mir

150.- € plus Porto

vor.

Bei Interesse bitte per PN oder Mail melden.

Danke und Gruß,

Finnan
 
AW: Verkaufe SIGMA 17-35/2,8-4,0 EX HSM

Hallo,

hat sich erledigt. Danke!

Gruß Finnan
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten