• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

taugt das was, WR-100B IR Fernauslöser für Nikon D200

tommyd

Themenersteller
Hallo,

ich brauche für meine Nikon D200 eine Fernbedienung

und bin bei der suche ich auf den Oehling WR-100B IR Fernauslöser gestossen, die soll ja 100m reichweite haben.
Konnte schon jemand das teil testen, oder soll ich da lieber die finger weg lassen,
zu 90% werde ich die fernbedienung unmittelbar an der kamera benutzen,
aber es könnte ja auch mal vorkommen das ich z.b ein Vogelnest aus der ferne beobachten möchte.

was meint ihr dazu

einen kabel-fernauslöser 5m würde mich auch 20€ kosten

gruß Tommy

Was mich hier verwirrt, sind die Buchstaben IR in der Bezeichnung. Das heißt doch normalerweise "Infrarot", und damit kommt man wohl kaum im Freien auf 100 Meter Reichweite. Die Abbildung mit der Antenne und die Beschreibung deuten dann doch eher auf ein Funksystem, was im Freien sicherlich zuverlässiger ist.

Außergewöhnlich billig ist das Set nicht, insofern würde ich nicht von Schrott ausgehen und es einfach mal probieren. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht, falls es gar nichts taugt.

Habe gerade gesehen, daß dieses Set dem von foto-tip.pl verdächtig ähnlich sieht - nur kostet es dort unter 45 Euro. ;)

Habe keine Erfrahrung mit dem von Dir o.a. Fernauslöser.
Unter http://www.enjoyyourcamera.com/ findest Du weitere Fernauslöser.

Es gibt drei verschiedene Auslöser:
Kabel-Fernauslöser
Infrarot-Fernauslöser
Funk-Fernauslöser

Entfernungen von > 10m sind nur über Funk-Fernauslöser zu erreichen. Ich bin im Besitz des RNF3 Funkauslöser (siehe http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...ikon-D300-D200-D2X-Fuji-Kodak-MC-30::495.html)

Bin ansich zufrieden mit der Leistung.

hmm,

stimmt IR sollte Infrarot sein.

also mit anderen worten soll ich die finger davon weg lassen, und mir doch lieber für meine zwege eine Kabelfernbedienung holen.

gruß Tommy

also mit anderen worten soll ich die finger davon weg lassen, und mir doch lieber für meine zwege eine Kabelfernbedienung holen.
Niemand hat gesagt, Du sollst die Finger davon lassen. Ich habe Dir nur den Tip gegeben, daß Du dieselbe FB woanders billiger bekommst. Und "hand" hat Dir eine Alternative genannt.

Wenn für Deinen Zweck eine Kabel-FB ausreicht, wäre das allerdings die billigste und zuverlässigste Lösung (keine Funkstörungen, keine leere Batterie etc.).

Niemand hat gesagt, Du sollst die Finger davon lassen. Ich habe Dir nur den Tip gegeben, daß Du dieselbe FB woanders billiger bekommst. Und "hand" hat Dir eine Alternative genannt.

Wenn für Deinen Zweck eine Kabel-FB ausreicht, wäre das allerdings die billigste und zuverlässigste Lösung (keine Funkstörungen, keine leere Batterie etc.).

nee, hab das auch so nicht gemeint, aber wenn das so aussieht wie ein polen-teil dann lass ich das lieber, ein 10m kabel-fernauslöser reicht mir aus.

gruß Tommy

Funk - IR Fernauslöser für Nikon D200 und D80

also ich hab mir immer noch nicht einen Kabel-Fernauslöser für die D200 gekauft, grund weil mir bei dem Kabel Fernauslöser für meine D80 der Stecker
schon fast abgeknickt ist. dann wäre ein Kabelloser Fernauslöser doch besser

warum gibt es keine Funk oder IR lösung für die D200 und D80, müßte doch mittels Adapter möglich sein. wobei man doch nur für eine IR lösung bei der D200 einen Empfänger braucht, ist bei der D80 schon drin.

gruß Tommy

Geht die kleine kompakte ML-L3 bei der D200 etwa nicht? Wäre echt schade, weil ich die immernoch von meiner D70 besitzen werde, nachdem ich sie verkauft hab...

Wäre irgendwie echt voll der Mist, vorallem sind glaube ich alle Alternativen relativ groß (viel mitzuschleppen)? Da muss dann wohl Marke Eigenbau ran, über den Kabel-Remote Release...

Geht die kleine kompakte ML-L3 bei der D200 etwa nicht? Wäre echt schade, weil ich die immernoch von meiner D70 besitzen werde, nachdem ich sie verkauft hab...

Wäre irgendwie echt voll der Mist, vorallem sind glaube ich alle Alternativen relativ groß (viel mitzuschleppen)? Da muss dann wohl Marke Eigenbau ran, über den Kabel-Remote Release...
Genau so ist das, ob es Dir gefällt oder nicht. :( Am besten verkaufst Du den Fernauslöser gleich mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten