• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taugt das was ? Batteriegriff

RedBaron

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo und schöne Weihnachten,
kann mir jemand sagen ob der Hähnel Batteriegriff BG-E3 f. Canon EOS 400D EOS 350D was taugt oder lieber mehr Geld ausgeben und den von Canon nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Georgius

Hi
Also ich finde das das Original Batteriepack nicht soviel teurer ist, aber ich habe auch schon gehört das die Nachbauteile auch nicht viel schlechter sein sollten.
Ich würde aber trotzdem eher zum Original tendieren.
Hast du evtl. die Möglichkeit beide in die Hand zu nehmen, das wäre am besten und dann kannst du dich ja entscheiden.
Mfg
Carsten

Der Hähnel hat keinen Hochformatauslöser, kein Hauptwahlrad
und die Tasten
AE/AF- /Verriegelungs- / Index- /Reduziertaste
AF-Punktwähler/ Vergrößerungstaste
fehlen auch.

Mit etwas Glück bekommst Du den original Canon Griff in der Bucht neu, zum gleichen Preis was der Hähnel kosten würde.

Als ich seiner Zeit nach einem Griff suchte war auch der Preis von unserem Forums Händler Martin sehr interessant.

Hab mir auch den orginal bestellt...

Absolut geil.
Jetzt macht es wirklichvSpaß die 400D in der hand zu halten und zu fotografieren.

Ich kann JEDEM empfehlen sich als allererstes einen BG zu kaufen.
Das bringt erst den wirklichen Spaß mit der Kamera!

Jetzt macht es wirklichvSpaß die 400D in der hand zu halten und zu fotografieren.

Ich kann JEDEM empfehlen sich als allererstes einen BG zu kaufen.
Das bringt erst den wirklichen Spaß mit der Kamera!

Wenn die Kamera größer und damit auch handlicher wäre, dann würde man auch keinen BG brauchen, sondern gleich Spaß haben.;)

Habe meinen Batteriegriff auch aus Polen für insgesamt 67 Euro bekommen. Stammt dort vom Hersteller der auch für Canon diese Produkte fertigt, nur eben ohne den Schriftzug vorne. Ansonsten sind alle Schalter und Hebel vorhanden.:top:

Der "Fachhandel", bei dem ich zur Zeit nicht mal einen IR-Fernauslöser für die 400D bekomme, wollte dafür 115 Euro haben. :p

Habe mir zusätzlich übrigens eine Ladung Eneloops gegönnt und gleich das Ersatzfach damit bestückt. So kommt man bei Verbrauch der beiden Akkus in keine Strom-Probleme.

Hallo,
ich habe den Originalgriff letztes Jahr im Netz für unter 80? bekommen (wenn man/frau Zeit hat und im günstigen Moment zuschlägt) ;)
--> tolles Stück

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten