• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taugt das Angebot was?

210

Themenersteller
Canon EOS 450D-Kit für 518Euro

und nur Body 463Euro

http://www.eg-electronics.com

Das Objektiv beim Kit ist zwar nicht das beste (laut Forum) aber für 60Euro?

guck mal hier

also viel günstiger bekommst du die Kamera wohl nicht.
und das kit objektiv ist für den anfang auch völlig ausreichend.

MfG DarkNeo

Ich glaube nicht dass die als Kit soo gut is.
Original-Objektiv bekommt man für rund 65Euro.---- das kann nicht gut sein:grumble:

Also ich habe das Kit Objektiv und für den Preis von 65 Euro kann man nicht meckern. Wenn du was besseres willst musst du schon etwas mehr investieren.

Ja das Tamron 17-50 wurde mir schon empfohlen, wäre momentan auch eher meine Wahl- gibt es was besseres im Vergleich zum Tamron mit ähnlicher Brennweite?

Ich glaube nicht dass die als Kit soo gut is.
Original-Objektiv bekommt man für rund 65Euro.---- das kann nicht gut sein:grumble:

Meinst Du das hier?
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=canon-eos450d-kit-ef-1855mm-is-p-6970

Das EF-S 18-55 IS bekommst Du auch gebraucht nicht für 65 Euro. Du verwechselst es vermutlich mit dem alten (non-IS) Kit. Oder meinst Du den Aufpreis? Der beträgt aber nur 55 Euro; Du kannst damit also nichts falsch machen.

gibt es was besseres im Vergleich zum Tamron mit ähnlicher Brennweite?

EF-S 17-55/2,8 IS USM; ist aber fast doppelt so teuer wie die 450D (~800 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht wird wohl ein
Spontan - Hirnausschalten und rein ins Fotofachgeschäft - Kauf. :cool:

Aber den Vergleich werde ich mir auf jeden Fall antun, wenn mein Fotomensch das Tamron und das Canon da hat.
DAS WILL ICH SEHEN.

Bildqualität wird wohl nicht sooo viel besser sein aber der AF is wohl schneller und OK der Bildstabi wird auch seinen Teil dazu beitragen. :eek:

wozu fragst du eigentlich, wenn dir eh egal ist, was dir geraten wird

Wer sagt dass mir etwas egal ist und vor allem was egal ist Sufenta?

ganz einfach, mir ist grad sooo langweilig.

Nein im Ernst,

ich wusste nix vom Canon 17-55 2.8 IS USM und wenn man in nem Fachforum nachfrägt erhält man meist auch nur Fachantworten, worüber ich sehr dankbar bin, meistens.

Und jetzt bin ich grad am abwägen
Kit-Objektiv - fürs Geld+ nix kaputt eigentlich guter Preis (beim Kauf eines Zusätzlichen HOCHWERTIGEREM Objektivs würde es aber nur noch rumliegen, oder ich schieße mit meiner .454Casull mal drauf, dann müsste ich es nicht immer ansehen)
Tamron - warscheinlich beste Preis/Leistung
Canon - weis ich noch nix genaueres

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten