• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

taugt A-DATA? (8GB CF 33€)

Holger R.

Themenersteller
Hallo,

der Preis ist so heis das ich mal fragen wollte ob A-Data fürs nix taugen vieleicht bekannt ist?

weder googeln noch die Forensuche brachte mich weiter, da ich die letzten 2 Jahre mit Microdrives unterwegs war kanns ja fast nur sicherer werden?

danke für Erfahrungenlinks oder anderes!

AW: taugt A-DATA? (8GB CF 33€)

Also A-Data ist nichts schlechtes. Es wird zwar jetzt noch öfters sowas kommen wie "nimm ne Sandisk die sind besser" o.Ä. aber mit A-Data biste auch gut dabei. Das einzige Problem ist, das die langsamsten Karten eben wirklich langsam sind, in etwa auf dem Niveau einer Sandisk Std. Karte.

Gruß pabbatz

Also ich kenne A-DATA vom Arbeitsspeicher her und dort hat sich dieser Hersteller in den letzten Jahren gewissermaßen einen Namen gemacht durch ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dass die Karte langsamer ist merkt man in der Regel nur wenn man mit dem Cardreader auf den PC überträgt und da darf es meinetwegen auch mal ein paar Minuten mehr dauern. Gibts halt gleich zwei Tassen Kaffee :top:

wo gibts die denn billig zu kaufen?

bei geizkragen hab ich am anfang nichts gefunden, habjetzt wo anders noch geschaut und sie dort gefunden.

so billig ist also die 4 gb auch nicht, da zahl ich lieber 10 € mehr und kaufe mir die Sandisk ultra II mit 2 GB

bei vv Computer via geizhals haben den Preis anscheinend heute korregiert - (jetzt 44) - wollte eigentlich die Transend bestellen da mein MD nen defekten Sektor hat der nervt.... aber bei dem Preis wollte ich nur checken ob das bekannter vollschrott ist

hab auch noch keine Aufragsbestätigung gemailt bekommen wo das Geld hin soll, mal schauen ob die überhaupt liefern..

Hast du die Karte inzwischen bekommen? Nachdem sie inzwischen für 30 EUR zu haben ist überlege ich mir diese zuzulegen.

Die 16GB kostet inzwischen nur noch 54 EUR und die 4GB ist für 18 EUR zu haben.

Grüße

Fabian

Eine A-Data 8GB für ca. 34.- Euro kommt beim Lesen/Schreiben auf 3/8 MB/s !!
Die 8GB 266 für ca. 114.- Euro auf 30MB/s beim Lesen und 45MB/s beim Schreiben !!
Ähnliche Unterschiede gibt's bei allen Herstellern.
Billig = Langsam
Den Unterschied merkt man beim Übertragen der Daten von Karte zum Rechner
und beim Schreiben des internen Kameraspeichers auf Karte ( Stichwort: Serienbilder).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten