• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taufe - bitte um Kritik

Situation ja, Bildinhalt eher nicht so - die Kerze wirkt zu dominant. Und imo sieht mir das zu sehr nach Klappblitzeinsatz aus.

Auf dem letzten ist keine Kerze weit und breit, technisch könnte es sicher besser sein, die Situation ist einfach toll, 3 Erwachsene und ein Kind das sich fragt, was die wohl tun.

Ah OK, dann sprachen wir von zwei verschiedenen Fotos - ich dachte Du meintest den Nachschlag aus Beitrag #13.

Warum bitte? Sicher dann im RAW-Konverter nochmal 1 Blende hoch gehen willst dann nicht wirklich. Aber wenn du korrekt belichtest kannst du die bis ISO6400 nutzen. Ganz bisschen EBV dazu und du kannst davon problemlos ein Poster machen.

Korrekt!
Kein Mensch schaut sich Taufbilder auf 100% an. Und wer's doch tut, der muss halt mit bißchen Rauschen leben. Tut doch keinem weh.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten