• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tattoo`s

ferry73

Themenersteller
Hallo,

immer her mit der Kritik und dem Lob.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hmm... sorry, aber da fehlt mir einiges... der Hintergrund ist zu sichtbar und verknittert, das Model steht einfach nur so rum und lacht nett...

die linke Gesichtshaelfte saeuft auch im Dunkel ab... sowie die Beine.

versuch doch, die Tatoos (wenn du das schon als Aufhaenger nennst) auch wirklich in Szene zu setzen! mach eine spannendere Beleuchtung mit Licht/Schatten vom ganzen Koerper, aber auch ggf. nur von Koerperpartien...
zb nur der Arm usw.

greets,
Mike

Hallo Mike,

ich habe vor glattem und grauem Hintergrund fotografiert, das verknitterte habe ich in einer neuen Ebene hinzugefügt. Recht hast du mit den zu dunklen Bereichen an den Beinen.

Danke für die Tipps.

Viele Grüße

...die Freistellung funktioniert nicht gut, der Hintergrund macht das Bild flächig und nicht mehr dreidimensional....
stells doch mal ohne ein und ich würde auch die Tatoos viel mehr in Szene setzen....

...ist mir ja gleich so komisch vorgekommen... der Winkel bei den Schuhen passt nicht zur Hohlkehle :)

wenn du eh schon separiert hast, klebe das Maedl mal in einen "old-school" ovalen Bilderrahmen, so als Pin-up Girl.. entsaettigt usw.

greets,
Mike

da ich gerade wegen genau diesem Thema bei einem meiner Fotos (Kuenstlerblick) Schelte bekomme, muss ich hier auch sagen, dass mir das Gesicht zu weit rechts rausrutscht... nimm mal links etwas "Luft" raus...

ich wuerde uebrigens zur Farbversion tendieren...

lg,
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten