• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tattoo´s am Arm in Szene setzen! IDEEN?

Marcel 87

Themenersteller
Ich soll von einem guten Bekannten Fotos machen (Porträts). Mit der Technik bin ich soweit vertraut das einzige was ich nicht weiß ist wie ich seine Tattoos in Szene setzen soll, das möchte er nämlich. Linker Unterarm innen "Frieden" in verschörkelter Schrift, rechter Arm gleiche Stelle "Geburtsdatum seiner Mutter"
Habt ihr das eine Idee. Sonst muss ich improvisieren.
 
Kommt auf die Tattoos an. Am Besten in Szene gesetzt, finde ich Tattoos in Colorkey.

Typische Tattoofotos von Innenarmen sind ja die hinter dem Kopf verschränkten Arme.

Festbrennweite mit großer Blende und auf die Tattoos scharfstellen, rest unscharf.

Sind mal so meine spontanen Ideen. Bei einem guten Bekannten ist das Feine immer du kannst das wiederholen, wenns nicht passt.
 
Ok Festbrennweite ist noch nicht vorhanden aber werds erstmal so versuchen, falls es nix wird kann er ja nochmal kommen dafür ;)
 
sollst du "normale" portraits machen und dabei die tattoos in szene setzen? oder irgendwelche fotos? ich meine wenn du normale portraits machst und dabei quasi die tattoos scharf stellst isses ja quatsch, wenn der rest unscharf ist.

ansonsten einfach posen wählen wo man die tattoos sieht. ansonsten musse auf jeden fall den kontrast anheben, da die tattos dan richtig schwarz werden anstatt so ein flaues grau. hab selber tattoos :).

colorkey ist totaler unsinn. mal abgesehen davon das beide tattoos farblos sind, wirkt colorkey eigentlich immer total billig :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten