Zwielicht.cc
Themenersteller
Mich beschäftigt das jetzt schon eine geraume Zeit... aber wie ist das eigentlich genau mit den sehr kurzen Verschlusszeiten... wenn man z.B. 1/8000s einstellt, dann heisst das ja nicht dass es nur 1/8000s dauert bis die 2 Vorhänge von oben nach unten gedüst sind oder? Es heisst doch nur dass jeder Teil des Bildes mit 1/8000s belichtet wurde?
Wenn diese Annahme stimmt, würde es doch für Vogelfotografie etc. nichts bringen über eine spezielle kurze Belichtungszeit zu gehen, weil ja das Motiv sich noch während der Belichtung trotzdem bewegen würde?
Weiß man also wie lange es wirklich dauert vom Anfang der Belichtung bis zum Ende? Oder habe ich hier irgendeinen Denkfehler.
Vielen Dank,
Oliver
Wenn diese Annahme stimmt, würde es doch für Vogelfotografie etc. nichts bringen über eine spezielle kurze Belichtungszeit zu gehen, weil ja das Motiv sich noch während der Belichtung trotzdem bewegen würde?
Weiß man also wie lange es wirklich dauert vom Anfang der Belichtung bis zum Ende? Oder habe ich hier irgendeinen Denkfehler.
Vielen Dank,
Oliver