• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tatjana...

Katta

Themenersteller
mit meiner Freundin an einem Nachmittag mal ein paar Bilder gemacht...
diese Frau ist so ein geduldiges Model :)

2 sehr schöne Bilder und eine hübsche Frau...

Bild 1: Rote Kirsche im Mund, Fokus auf den Mund legen und Colorkey mal probieren.. :D *rrrrrr*

(btw.. wie funktioniert Colorkey :cool: )

Bild 2: Wie wirkt das Bild, wenn Tatjana die Augen offen hätte und in die Kamera schaut?

Gruß
Alex

warum nur die halbe Hand?

Ursprünglich wollte ich garkeine Hand drauf haben... aber ich fand es sah sinnlicher aus wenn die halbe Hand mit drauf ist. Nur angedeutet... Hm, kommt bei Dir vermutlich nicht so an... :(

Pandemonium schrieb:
und eine hübsche Frau...

stimmt :D Ich bin auch immer wieder hin und weg wenn ich sie fotografieren darf... ;)

Pandemonium schrieb:
Bild 1: Rote Kirsche im Mund, Fokus auf den Mund legen und Colorkey mal probieren.. :D *rrrrrr*

(btw.. wie funktioniert Colorkey :cool: )

Hm, also diese teilweise eingefärbten Fotos sind oft nicht so mein Fall. Da gibt es nur einige wenige die mir wirklich gefallen würden. Und dann sind es meist Produktabbildungen, und keine Menschen :rolleyes: Davon abgesehen, weiss ich aber auch nicht wirklich wie das geht.... :D

Pandemonium schrieb:
Bild 2: Wie wirkt das Bild, wenn Tatjana die Augen offen hätte und in die Kamera schaut?

Hm, gute Frage... muss zuhause mal schauen ob sowas noch auf meiner Festplatte rumschwirrt. Dann stell ich es ein, oder falls nichts schwirrt, dann mach ich das nächste Mal sowas...

Katta schrieb:
warum nur die halbe Hand?

Ursprünglich wollte ich garkeine Hand drauf haben... aber ich fand es sah sinnlicher aus wenn die halbe Hand mit drauf ist. Nur angedeutet... Hm, kommt bei Dir vermutlich nicht so an... :(

Die Hand an sich ist für mich völlig ok - nur halt nicht halb sondern ganz. Ich finde es auch sinnlicher, wenn eine Model sich irgendwie selbst berührt (nicht "befummelt"!).
Trotzdem ein gutes Bild, keine Frage.

das linke Bild finde ich sehr stimmungsvoll, denke aber auch, dass entweder ganze oder gar keine Hand besser wäre.

Grüße
Chris

Ich hätte mir nen tick höhere Blendenzahl gewünscht damit das ganze Gesicht scharf wird. Mir gefällt das 1. Bild übrigens auch besser.

Alex

P.S.: Halbe Hände und Füße sowie Ellenbogen produziere ich auch am laufenden Band *g*

Hi,

hm, beide Bilder sind nicht schlecht...

Beim Ersten stört mich die Hand und die irgendwie dominante Nase...

Das Zweite wirkt herrlich entspannt...

Es wäre sehr nett, wenn Du uns auch noch die Daten mitteilen könntest...

Gruß

CHris

P.S.: Könnte es sein, daß Du, zumindest das Zweite schonmal woanders gepostet hast, so FC oder so? Kommt mir irgendwie bekannt vor...*grübel

Schöne Bilder, in der Tat.

Was mich persönlich nur stört, ist diese für mich melancholische Bildaussage.
Wenn es was mit dem Wetter zu tun hat, OK.
Aber ich denke mal bei so einem Hübschen Modell kann/könnte man "freundlichere" Bilder machen.

Ansonsten Lichführung und Ausschnitt find ich OK, und das mit der halben Hand wurde bereits erwähnt und kommentiert.

Klaus Henseler schrieb:
Schöne Bilder, in der Tat.

Was mich persönlich nur stört, ist diese für mich melancholische Bildaussage.
Wenn es was mit dem Wetter zu tun hat, OK.
Aber ich denke mal bei so einem Hübschen Modell kann/könnte man "freundlichere" Bilder machen.

Hm, das musst Du mir jetzt "leider" ;) genauer erklären... Für Dich sollte also auf Portraits gelacht werden? Garnicht ernst blicken? Nur in der Natur darf es mal melancholisch werden? .... *grübel* ich versteh es nicht ... :confused:

harlem24 schrieb:
Beim Ersten stört mich die Hand und die irgendwie dominante Nase...

Das Zweite wirkt herrlich entspannt...

Es wäre sehr nett, wenn Du uns auch noch die Daten mitteilen könntest...

Gruß

CHris

P.S.: Könnte es sein, daß Du, zumindest das Zweite schonmal woanders gepostet hast, so FC oder so? Kommt mir irgendwie bekannt vor...*grübel

Ja, .. bin doch bekennendes FC Mitglied :o ;) Aber das Bild ist auch erst seit vorgestern drin....

Die Daten beim zweiten Bild sind ja da, aber beim ersten fehlen. Ich geh nachher mal nachschauen. ... Oder welche Daten meinst Du?
Und wieso sind sie bei einem Bild da, und bei dem anderen nicht? :confused:

Und zur Nase, .. ich glaub die Nase wirkt sehr dominant weil diese Nase IMMER dominant ist :rolleyes: Aber ich liebe Ihre Nase... :o

Bild 1 hat für mich einen wunderbaren und mutigen Schärfeverlauf. Der Ausschnitt ist klasse und die s/w Umsetzung sehr gut und passend. Das Bild gefällt mir auserordentlich gut.

Bild 2 finde ich nicht so schön, irgendwie hat es was hochnäsiges.

Mir gefällt das Erste besser. Mit etwas mehr Tiefenschärfe wäre es sicher noch schöner.

Gruß ;-)
Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tolle Bilder

MartinEOS schrieb:
.. gefallen mir sehr gut.

Verrätst Du einwenig zur Aufnahmetechnik?!

Hm, Aufnahmetechnik...ziemlich unprofessionell wie ich finde... :o

Bei beiden Bildern habe ich indirekt 2x500 Watt Baustrahler verwendet.
Beim ersten lag Tatjana auf dem Sofa und ich lag vor Ihr auf der Erde und beim zweiten saß sie und ich stand auf einem Stuhl und habe runterfotografiert...

Beantwortet das deine Fragen ???

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten